AdWords - Inhouse oder Agentur?

Veröffentlicht von: AdWords Agentur für Bonn
Veröffentlicht am: 02.09.2016 15:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Der Anstieg der AdWords Agenturen in den letzten Jahren in Deutschland führt dazu, dass AdWords als Werbemittel immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Dies wirft die Frage auf, ob AdWords Inhouse oder mithilfe einer Agentur geschaltet werden sollen. Der folgende Beitrag informiert Sie über die Vorteile, die beide Optionen Ihnen bieten.

AdWords benötigen Experten
Ein Unternehmen sollte eine AdWords Agentur beauftragen, wenn sie gute und professionelle AdWords geschaltet haben wollen. Jedoch können AdWords schnell und einfach selbst eingerichtet werden. Dabei ist die Fehlerquote allerdings sehr hoch. Die Einstellungen für AdWords Kampagnen sind komplex und dieses Verständnis für die Einstellungen muss vorhanden sein. AdWords Experten kennen sich in diesem Bereich aus und mit der Beauftragung einer Agentur verhindern sie daher auch unnötige Kosten. Außerdem können Experten die Kampagnen genau auf Ihr Unternehmen ausrichten und Ihren Wünschen anpassen.

AdWords Agenturen und Ihre Vorteile
Externe AdWords Agenturen haben eine Menge Vorteile. So haben sie einen Kundenstamm und dadurch Erfahrung und Routine, beispielsweise im Bereich der Problemlösung. In einem Kundenstamm sind Kunden verschiedener Branchen vertreten. Die externen Agenturen sind jedoch zu unterscheiden, denn theoretisch kann jeder AdWords anbieten und somit sind viele Agenturen nicht qualitativ hochwertig. Eine AdWords Agentur hat die Möglichkeit einen Google Partner Status zu erlangen, indem sie bestimmte Voraussetzungen erfüllt, welche immer wieder überprüft werden. Eine dieser Voraussetzungen ist, dass ein qualifizierter Mitarbeiter in der Agentur vorhanden sein muss. Außerdem ist eine externe professionelle AdWords Agentur immer auf dem aktuellsten Stand.

AdWords Inhouse - Vorteile
Unternehmen, die AdWords Inhouse durchführen, haben den Vorteil, dass der Mitarbeiter direkt vor Ort ist und Änderungen sofort verwirklicht werden können. Bei Agenturen kann dies oftmals länger dauern. Die Qualifikation des AdWords Mitarbeiters ist, wie auch in der Agentur, von hoher Wichtigkeit. Der Kundenstamm und die Erfahrung sind bei einer Agentur größer als bei einem Unternehmen, welches seine AdWords eigenständig durchführt. Ein weiterer Punkt ist die AdWords Kampagne. Ist diese so gut wie ausgereift, so ist der Experte nicht vollständig ausgelastet und hat wenig Arbeit zu verrichten.

Interview mit Felix Wenzel
ONMA: Muss eine AdWords Agentur vor Ort sein?
Herr Wenzel: Nein überhaupt nicht. Man sollte natürlich einen guten Kontakt zu dem Kunden haben. Sie sollten per Telefon, per E-Mail gut erreichbar sein, weil man oftmals Rückfragen hat, aber das eine Agentur heute noch vor Ort ist mit den aktuellen Möglichkeiten ist keine Notwenigkeit mehr. Bei Google AdWords kommt es auf verschiedene Indikatoren an, wie zum Beispiel Klicks, Impressionen, CPR-Rate, CPC, die in jeder Sprache gleich sind und das sind die, worauf es ankommt.
ONMA: Haben Ihre Kunden Zugriff auf die Kampagnen?
Herr Wenzel: Wenn man einen Zugriff möchte, dann bekommen die Kunden auch einen. Jeder Kunde von uns hat die Möglichkeit sich in das AdWords Konto einzuloggen. Die Kunden haben auf jeden Fall einen Zugriff, aber wenn er irgendwas verändert, was anschließend repariert werden muss, dann entstehen für ihn extra Kosten. Das ist für uns ja mehr Aufwand. Viele unserer Kunden nutzen den Zugriff auch nicht. Wir haben natürlich ein paar, die interessiert das und gucken in ihr Konto, aber die verändern nichts. Arbeiten die Kunden aber länger mit uns zusammen, dann wollen sie diesen Zugriff gar nicht, sondern nur die monatlichen Auswertung.
ONMA: Wieso sollte man AdWords AgenTurbo Kunde werden?
Herr Wenzel: Wir sind die Besten. Wir bieten unseren Kunden einen guten Service und eine gute Leistung zum fairen Preis. Dieser wird auch fair bleiben, weil wir die Kapazitäten haben um das Ganze zu managen. Noch dazu können wir viele Referenzen vorweisen. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und haben verschiedene Tagesbudgets. Wir halten unsere Leistungen transparent, indem wir unseren Kunden eine monatliche Auswertung zukommen lassen. Wie gesagt, unsere Kunden können auch Zugriff auf das Konto erhalten, was ebenfalls für unsere Transparenz spricht. Ein entscheidendes Qualitätsmerkmal ist auch unser Google Partner Status. Wir gehen regelmäßig zu Fortbildungen und werden immer auf dem Laufenden gehalten. Außerdem müssen wir immer gute Leistungswerte erzielen, sonst verlieren wir den Status wieder.
ONMA: Vielen Dank!

Kontakt
AdWords AgenTurbo
Rühmkorffstr. 5
30163 Hannover
Tel: 0511 / 13 22 12 28
info@adwords-agentur-bonn.de
www.adwords-agentur-bonn.de

Pressekontakt:

AdWords Agentur für Bonn
Felix Wenzel
Rühmkorffstraße 5 30163 Hannover
0511 13221228
info@adwords-agentur-bonn.de
http://www.adwords-agentur-bonn.de

Firmenportrait:

Sind Sie auf der Suche nach Experten aus dem Bereich Search Engine Advertising, Search Engine Marketing einfacher gesagt Google-AdWords Experten? Dann haben Sie Ihr Ziel hier erreicht. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen. Die modernen Kommunikationswege ergeben auch die Möglichkeit einer räumlichen Trennung deutschlandweit und sind für eine Kooperation nicht hinderlich. Für Rückfragen sind wir unter unserer Service-Rufnummer erreichbar und stehen Ihnen auch sehr gerne für persönliche Briefings zur Verfügung. Dank umfangreicher Erfahrungen auf dem Gebiet der Google AdWords, SEA oder auch SEM, können wir uns in Ihre Zustandssituation Ihres Unternehmens und Ihre gewünschten Zielvorstellungen hineinversetzen und eine Strategie verfassen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.