ADCURAM verstärkt die Geschäftsführung von Bayerwald mit dem Branchenkenner Jürgen Hartrampf

Veröffentlicht von: ADCURAM Group AG
Veröffentlicht am: 05.09.2016 12:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

München, 05. September 2016 - ADCURAM hat zum 1. September 2016 die Unternehmensspitze der Bayerwald - Fenster Haustüren GmbH erweitert. Jürgen Hartrampf, bisheriger Geschäftsführer der Eggenfeldener HOCO Fenster und Haustüren GmbH, ist als Geschäftsführer bei Bayerwald jetzt für den Vertrieb verantwortlich, während Josef Scheuer weiterhin die Bereiche Technik und Produktentwicklung führt.

Hartrampf ist seit 20 Jahren im Bauzuliefererbereich tätig. Seinen Schwerpunkt hat der 43-Jährige in den vergangenen Jahren auf die Bereiche Fenster, Türen und Tore gelegt: Vorherige Stationen, unter anderem als Geschäftsführer und Vertriebsverantwortlicher, umfassten Positionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden bei namhaften Unternehmen wie Entrematic und Normstahl sowie Assa Abloy und Cardo. Er setzte dort den Ausbau des internationalen Geschäfts und zahlreiche Produkteinführungen um.

"Mit Josef Scheuer und Jürgen Hartrampf haben wir zwei ausgewiesene Branchenkenner als starkes Geschäftsführungsteam. Sie werden in den kommenden Jahren unsere Wachstums- und Innovationsstrategie konsequent umsetzen und weiterentwickeln", sagt Dr. Rüdiger Badke, Vorstand der ADCURAM Group AG. Das künftige Wachstum soll vor allem durch regionale Expansion sowie Fokussierung auf Innovationen und Kundenservice realisiert werden.

"Ich freue mich auf diese Herausforderung und die Zusammenarbeit mit Herrn Scheuer. Wir werden dem Markt weiterhin entscheidende Impulse geben und uns dynamisch in die Zukunft entwickeln", so Hartrampf.

Ein Foto von Jürgen Hartrampf, Geschäftsführer bei Bayerwald, finden Sie hier (http://wuelfing-kommunikation.de/wp-content/uploads/2016/09/Jürgen-Hartrampf.jpg).

Pressekontakt:

ADCURAM Group AG
Ina Rottmüller
Theatinerstraße 7 80333 München
+49 (89).20 20 95 90
ina.rottmueller@adcuram.com
www.adcuram.de/pressebereich

Firmenportrait:

ÜBER BAYERWALD

Bayerwald - Fenster und Haustüren im niederbayerischen Neukirchen vorm Wald ist ein Vollanbieter rund um die Produkte Fenster, Haustüren und Beschattungen. Das Sortiment reicht von traditionellen Holz- und Holz-Alufenstern über moderne Kunststoff- und Kunststoff-Alufenster bis hin zu Hightech-Aluminiumhaustüren.
Das Unternehmen wurde 1920 in Tittling als Schreinerbetrieb gegründet und zählt heute zu den Marktführern auf dem Gebiet der hochwertigen Hauseingangstüren. Meilensteine auf dem Weg dorthin waren die Einführung des patentierten Fenster-Tresorbandes und der 17fach Sicherheitsverriegelung bei Haustüren. Dank seiner rund 300 Mitarbeiter steht Bayerwald für außergewöhnliche Produktinnovationen im Bereich Sicherheit und Komfort und erwirtschaftet aktuell knapp 40 Mio. EUR Umsatz.

www.bayerwald-fenster-tueren.de


ÜBER ADCURAM

ADCURAM ist eine Industriegruppe in Privatbesitz.
ADCURAM erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 300 Millionen Euro für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 50-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit fünf Beteiligungen und über 2.500 Mitarbeitern weltweit knapp 500 Millionen Euro Umsatz (2015).
ADCURAM versteht sich als unternehmerischer Investor in anspruchsvollen Situationen.
ADCURAM investiert in Nachfolgeregelungen und Konzernabspaltungen und ist pragmatischer Partner für Mittelstand und Konzerne.

www.adcuram.com

Pressekontakt:

ADCURAM Group AG
Public Relations
Ina Rottmüller
Tel: +49 89 20 20 95 90
Mobil: +49 176 12 00 20 63
E-Mail: ina.rottmueller@adcuram.de
www.adcuram.de/pressebereich

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.