Addnfahrer und Handwerker

Veröffentlicht von: Manuel Meya Marketingberatung
Veröffentlicht am: 06.09.2016 16:32
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Münchner Marketingexperte vereint Künstler und Handwerker auf konstruktive Weise

Die Karriere von Manuel Meya ist außergewöhnlich. Denn vor ihm hat noch keiner den schwierigen Balanceakt geschafft, zwei scheinbar vollkommen unterschiedliche Branchen zusammenzuführen. Seine Leidenschaft für Marketing und Handwerk haben den Allrounder auf diese ausgefallene Idee gebracht, die inzwischen in der Marketingagentur Manuel Meya Gestalt angenommen hat.

Berufliche Laufbahn und Spezialisierung

Die Erfolgsgeschichte von Manuel Meya beginnt in seiner Jugendzeit. Nach eigener Aussage reifte hier bereits das Interesse für alles, was mit dem Thema 'Marketing' zu tun hat. Grund genug, nach bestandener Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk und einer Zeit wertvoller Erfahrungen in der Praxis eine neue Richtung einzuschlagen. Mit der ranghöchsten Qualifikation im wirtschaftlichen Bereich, dem MBA, zählt Manuel Meya zu den Experten in der Branche. Seine Kenntnisse setzt er ein, um moderne Marketingstrategien auf die ganz speziellen Bedürfnisse von Handwerkern zuzuschneiden. Konkret erfolgt dies unter anderem in Form von Seminaren, Schulungen und Einzelberatungen. Grundlage seines Unterrichtsmaterials bildet die eigene Masterarbeit, in der er sich bereits eingehend mit den Herausforderungen und Chancen in der Handwerkerbranche auseinandergesetzt hat. Ausgangspunkt für den Ansatz von Meya-Consulting ist die Erkenntnis, dass handwerkliche Betriebe individuelle Beratung und Konzepte benötigen, um ihre Produkte und Serviceleistungen einem größeren Publikum nahezubringen.

Maximale Werbewirkung durch Einsatz von Künstlern

"Nicht jeder Handwerker kann auf Ausschreibungen zurückgreifen - Friseure, Bäcker, Metzger etc. sind meist stark mit einem Ladengeschäft verwoben und hier ist Marketing das A und O! Durch die Verbindung mit den Künstlern, kann eine unglaubliche Wirkung erreicht werden." Der Erfolg bestätigt, dass Geschäftsführer Meya mit seinem Ansatz richtig liegt. Um ein optimales Handwerkermarketing zu erreichen, setzt die Meya-Consulting Marketingberatung München folglich ganz auf Künstlermanagement. Die Vorteile dieser Kombination zeigen sich allein an dem positiven Effekt, der durch die Intensität der Marketingstrategien erzielt wird. Denn einerseits vermittelt Meya mittelständischen und kleineren Betrieben grundlegende Kenntnisse zum Thema 'Marketing', andererseits profitiert er von seinen Kontakten aus dem Künstlermanagement, um Werbekampagnen wie Messeauftritte unterhaltsamer und kreativer zu gestalten. Dass die Wirkung von lebendigen Marketingstrategien, sei sie nun bewusst oder unbewusst, nicht ausbleibt, zeigt die Praxis. Künstler, die eigens im Interesse einzelner Betriebe und ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen agieren, sorgen für die gewünschte Aufmerksamkeit und lassen das Event und das jeweils angepriesene Unternehmen unvergesslich werden.

Der Addnfahrer als Vorzeigebeispiel für die effektive Arbeit der Marketingagentur Manuel Meya

Angesichts des innovativen Ansatzes der Meya-Consulting-Agentur verwundert es wenig, dass sich auch wahre Berühmtheiten wie der Addnfahrer für eine Zusammenarbeit entschieden haben. Doch welche Vorteile genießt der Facebook-Star durch das Engagement von Meya eigentlich genau? In erster Linie sind hier die sehr guten Kontakte zu nennen, die die Unternehmensberatung Meya bereits aufbauen durfte und gerne an aufstrebende Künstler weitergibt. Auch die Planung von Live-Auftritten, Treffen mit anderen Kreativen oder Ausflügen ist Aufgabe der Marketingagentur München. Im Vordergrund steht dabei eine individuelle und persönliche Beratung, in der Werte wie Authentizität, Ehrlichkeit und Vertrauen noch eine gesunde und solide Basis bilden. Auf diese Weise entstehen Kontakte, die für alle Beteiligten vorteilhaft sind und den Weg zu einer dauerhaften effektiven und kreativen Zusammenarbeit bahnen.
Wer auf der Suche nach einer Fortbildung oder Beratung in dem Bereich Handwerkermarketing ist oder Interesse an einem Engagement als Künstler hat, sollte einen Blick auf das breit gefächerte Angebot der meya-consulting in München werfen. Alle wesentlichen Informationen zu den über 52 Kursen sowie weiteren Themen rund um das Leistungsspektrum des Unternehmens mit Schwerpunkt auf Handwerkermarketing und Künstlermanagement finden Interessierte auf der Seite www.meya-consulting.com.

Pressekontakt:

Manuel Meya Marketingberatung
Manuel Meya
Brahmsstr. 11 81677 München
089 203 252 74
meya-consulting@web.de
http://meya-consulting.com

Firmenportrait:

Vom Handwerksmeister zum Marketeer.
Am 18.03.2016 bestand Manuel Meya an der FH Wien der Wirtschaftskammern seine Masterprüfung mit "sehr gut - mit Auszeichnung". Der Metallbaumeister und Betriebswirt (HWK) aus München hat somit einen der höchsten Akademischen Grade der Wirtschaft erhalten, den MBA. Noch während des Studiums gründete er die "meya-consulting" erst als Marketingberatung und schließlich als Agentur. Mit der Spezialisierung auf Handwerksbetriebe und mit über 52 Vortragsthemen sowie Seminaren bringt er Handwerkern, auf Augenhöhe das Thema Marketing näher.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.