Jan-Ulrich Schulze leitet bei Monotype neue Business Development Unit

Veröffentlicht von: Monotype
Veröffentlicht am: 08.09.2016 10:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Als Head of Business Development DACH soll der ehemalige Teradata-Manager die Geschäfte des weltweit führenden Schriften- und Technologie-Anbieters im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen.

Berlin/Bad Homburg, 08. September 2016. - Monotype (http://www.monotype.com/de/) kann sich über einen exzellenten Neuzugang freuen: Jan-Ulrich Schulze leitet als Head of Business Development DACH die neu geschaffene Business Development Unit. Das Team um Schulze positioniert sich als Beratungseinheit im Unternehmen und soll den Ausbau des für Monotype strategisch wichtigen DACH-Marktes langfristig vorantreiben. Zudem betreut die Abteilung die wichtigsten Kernkunden im deutschsprachigen Raum. Er berichtet direkt an Martin Haeckel, Director of Sales Enterprise Solutions.

Mit dem 37-Jährigen holt sich Monotype einen Experten im Bereich digitale Marketingstrategien mit umfassender Berufserfahrung an Bord. Schulze war knapp sechs Jahre lang in leitenden Positionen beim Datenspezialisten Teradata tätig. Zuletzt verantwortete er als Head of Operations Media DACH und Mitglied im Führungskreis das operative Geschäft von Teradata Interactive mit Teamverantwortung für 23 Mitarbeiter. Zuvor hat er zwei Jahre lang ein Online-Startup geführt. Schulze kann ein abgeschlossenes Studium der Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt an der Universität Passau vorweisen.

"Mit Jan-Ulrich Schulze haben wir einen Digital- und Mediastrategen gewinnen können, der ideal zu uns und der Strategie von Monotype passt. Er ist versiert in allen Bereichen, die für unsere nächsten Schritte relevant sind: Er hat Erfahrungen im operativen Kundengeschäft gepaart mit Media- und Vertriebs-Know-how. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam unser Wachstum in der DACH-Region voranzutreiben", so Christopher Kollat, Managing Director, Monotype DACH.

Neu dabei sind auch Matthias Hauser (35) und Ralf Klink (34). Beide unterstützen Schulze seit Kurzem in ihrer Funktion als Business Development Manager. Hauser kommt von der Piterion GmbH,
eCommerce & IT Services, dort war er Sales Manager & Head of Sales APAC. Klink war vor seinem Wechsel zu Monotype als Account Manager im Bereich Dokumenten-Technologie bei der Konica Minolta Business Solutions GmbH beschäftigt.

Pressekontakt:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27 81667 München
+49 (0)89 55066850
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Firmenportrait:

Kurzprofil Monotype
Monotype ist ein führender weltweiter Anbieter von Schriften, Technologie und Dienstleistungen, die ein optimales Nutzererlebnis ermöglichen und die Markenintegrität sicherstellen. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Woburn, Massachussetts (USA) hat, unterstützt Kunden in aller Welt mit Schriften für eine breite Palette an kreativen Anwendungen und Endgeräten. In den Bibliotheken und Online-Shops des Unternehmens werden viele beliebte Schriften - beispielsweise die Schriftfamilien Helvetica®, Frutiger® und Univers® - sowie die neuesten Schriftdesigns angeboten. Besuchen Sie www.monotype.com für weitere Information und folgen Sie Monotype auf Twitter, Instagram und LinkedIn.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.