Europaweit car2go nutzen und mit American Express zahlen

Veröffentlicht von: American Express Services Europe Limited
Veröffentlicht am: 09.09.2016 11:32
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) -

Frankfurt am Main, 9. September 2016. American Express erweitert das Netzwerk seiner Akzeptanzpartner im Carsharing: Von nun an können Karteninhaber europaweit ihre car2go Nutzung mit American Express zahlen.

Ob auf Geschäftsreise oder privat: Kunden von American Express können ihre Fahrten mit car2go ab sofort mit ihrer privaten oder geschäftlichen Kreditkarte zahlen. Das Angebot gilt europaweit in allen Städten, in denen car2go zur Verfügung steht. In Deutschland gehören Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Stuttgart zum Angebot. "Mit car2go an Bord können sowohl unsere Corporate Card Inhaber als auch unsere Privatkunden ihre American Express Karte noch flexibler einsetzen", sagt Sonja Scott, Geschäftsleitung Vertragspartnergeschäft bei American Express in Deutschland. "Besonders freut uns, dass unsere Kunden europaweit die Nutzung von car2go mit American Express begleichen können - ob auf Geschäftsreisen oder privaten Kurztrips in einer Vielzahl an Metropolen."

Insbesondere wenn die Zeit knapp ist, lohnt sich häufig eine Fahrt mit einem Fahrzeug von car2go. Denn Kunden können ohne feste Mietstation überall einsteigen und im gesamten Geschäftsgebiet kostenlos parken. "Für uns ist Carsharing die ideale Lösung, wenn Geschäftsreisen in großen Städten anstehen", sagt Sanja Ludwig, Regional Head of Office Services - EMEA bei Oliver Wyman in Frankfurt. "Unsere Mitarbeiter können problemlos mit der Corporate Card von American Express zahlen, die Reisekostenabrechnung erfolgt umso einfacher - für unsere Mitarbeiter und für unsere Buchhaltung."

"Vom Flughafen zum Geschäftstermin oder innerhalb der Stadt nach Hause - mit car2go kommen Privat- und Geschäftskunden flexibel und bequem von A nach B. Gegenüber einer Taxifahrt sind sie sogar deutlich günstiger unterwegs. Durch die Partnerschaft mit American Express erleichtern wir zusätzlich die Bezahlung", sagt Raphael Stange, CMO bei car2go.

Pressekontakt:

American Express Services Europe Limited
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112 D-60486 Frankfurt am Main
+49 69 7576-2325
Carola.Obergfoell@aexp.com
http://www.americanexpress.de

Firmenportrait:

American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpress, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.