SYLVANIA RELUMINA: DIE ALTERNATIVE FÜR QUECKSILBERDAMPFLAMPEN

Veröffentlicht von: public touch GmbH
Veröffentlicht am: 09.09.2016 13:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) Die energiesparenden Lampen mit den Leistungen 55 W und 85 W waren die erste Nachrüstlösung auf dem europäischen Markt, in der die Keramik-Metall-Halogentechnologie zum Einsatz kam.

Sylvania Relumina bietet ein signifikantes Energiesparpotenzial und eine effektive Lichtausbeute sowie einen ausgezeichneten Farbwiedergabeindex von 84 Ra. Sie ist zudem einfach zu installieren und reduziert mit ihrer langen Lebensdauer die Wartungskosten. Entsprechend eignet sich die Lampe ideal zur Beleuchtung von Industrieanlagen, Parkplätzen, Betriebshöfen, Werften, Parks und Freizeitbereichen, aber auch für das Anstrahlen von Fassaden oder Denkmälern sowie für die Straßenbeleuchtung. Sylvania Relumina ist mit einer Farbtemperatur von 3.000 K erhältlich. Mit der Einführung dieser einzigartigen 150 W Lampe hat Feilo Sylvania zudem das bestehende Angebot an Relumina-Leuchtmitteln verbessert und bietet jetzt eine noch längere Lebensdauer.

?Seit April 2015 dürfen gemäß der ErP-Richtlinie Quecksilberlampen und viele Natriumdampf-Hochdruck-Nachrüstlampen nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Nutzer haben daraufhin, mangels geeigneter Alternativen, Vorräte an diesen Lampen angelegt. Da diese Vorräte nun zu Ende gehen, bieten wir mit Relumina eine Nachrüstlösung, die keinen Wechsel der Leuchten bzw. des Vorschaltgeräts notwendig macht. Zudem profitieren Kunden von deutlichen Kosteneinsparungen und einer besseren Lichtausbeute bei einem geringeren Energieverbrauch?, erklärt Zhi Schraft, General Manager, Feilo Sylvania Germany.

Die Sylvania Relumina, mit Energieeffizienzklasse A+, erreicht mit der 150 W-Version eine effektive Lichtausbeute von bis zu 93 lm/W. Im Vergleich zu den Modellen, die vor in Kraft treten der entsprechenden ErP-Richtlinie eingesetzt wurden, spart die Relumina-Reihe bis zu 40 % an Energie ein. Die durchschnittliche Lebensdauer beträgt 22.000 Stunden. Je nach Modell amortisiert sich die Investition bereits nach 4.000 bis 10.000 Betriebsstunden. Mit einer besseren Lichtleistung und Farbwiedergabe als sie mit Quecksilberdampflampen üblich ist, bietet Relumina so auch mehr Sicherheit auf der Straße oder in Bereichen, die von Kameras überwacht werden.

Die Lampen werden im hochmodernen Feilo Sylvania Werk im belgischen Tienen hergestellt und sind ein weiteres Beispiel für die Bestrebungen von Feilo Sylvania, immer neue Maßstäbe zu setzen. Sie sind der Beweis für das Bestreben des Unternehmens, Kunden die allerbesten Qualitätslampen zu bieten.

Weitere Informationen unter: www.feilosylvania.com


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh/pressreleases/sylvania-relumina-die-alternative-fuer-quecksilberdampflampen-1552705) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/pjfzpb" title="http://shortpr.com/pjfzpb">http://shortpr.com/pjfzpb</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/bio-food/sylvania-relumina-die-alternative-fuer-quecksilberdampflampen-92430" title="http://www.themenportal.de/bio-food/sylvania-relumina-die-alternative-fuer-quecksilberdampflampen-92430">http://www.themenportal.de/bio-food/sylvania-relumina-die-alternative-fuer-quecksilberdampflampen-92430</a>

Pressekontakt:

public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18 91207 Lauf
0912397470
riedelbauch@publictouch.de
http://shortpr.com/pjfzpb

Firmenportrait:

Über Feilo Sylvania



Feilo Sylvania wurde im Januar 2016 gegründet und ist zu 80 % im Besitz der Shanghai Feilo Acoustics Co., Ltd, einem führenden chinesischen Beleuchtungshersteller. Mit Hauptsitz in Shanghai, wurde Shanghai Feilo Acoustics Co Ltd 1984 gegründet und ist Chinas erste Aktiengesellschaft (SH 600651). Im Jahr 2014 reorganisierte das Unternehmen seine Fusionen und Übernahmen in großem Umfang und wurde zu einem Gemeinschaftsunternehmen mit Organisationen wie Shanghai Yaming Lighting Co Ltd, Beijing Shen'an Group sowie Shanghai Sunlight Enterprise Co. Ltd. Mit der Akquisition von Havells Sylvania hat Feilo Produktionsstätten, Logistikzentren, F & E-Technologie-Zentren auf der ganzen Welt, sowie den Marktzugang in 48 Ländern erworben.

Feilo Sylvania ist einer der führenden Komplett-Anbieter von professionellen und architektonischen Beleuchtungssystemen. Mit mehr als einem Jahrhundert Kompetenz in Lampen und Leuchten, liefert Feilo Sylvania innovative Produkte und Lösungen für den öffentlichen, gewerblichen und privaten Sektor. Weltweit entwickelt die Unternehmensgruppe mit Concord, Lumiance und Sylvania erstklassige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse der Kunden.

Weitere Informationen unter: www.feilosylvania.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.