Gesundes Gewicht dank Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Veröffentlicht von: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Veröffentlicht am: 12.09.2016 09:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Abnehmen und das Wunschgewicht erreichen mit Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Unser Wohlbefinden hängt von dem Zustand von Körper und Geist ab, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.hypnose-hamburg.biz/gewicht-abnehmen/). Das eine lasse sich vom anderen nicht gut trennen. Denn wenn unsere Gedanken und Gefühle aus dem Gleichgewicht geraten, wenn negative Stimmungen und Meinungen überhandnehmen, dann hat das auch Wirkungen in unserem Körper, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Wenn wir uns schlecht fühlen, neigen wir auch eher zu einem ungesunden Essverhalten.
Andererseits ist es so, dass ein gesunder Körper unsere Stimmung fördern kann. Das merken wir laut Elmar Basse spätestens dann, wenn wir von einer körperlichen Krankheit genesen, selbst wenn wir nur minderschwere Symptome hinter uns lassen: Wir fühlen uns dann im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert, eine Last und Belastung ist von uns genommen, und das kann sich auch positiv auf unser Essverhalten auswirken. Wir können dann laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse nicht selten beobachten, dass wir uns auch in anderen Bereichen des Lebens neu ausrichten und auf den richtigen Weg begeben wollen, zum Beispiel eben in unserem Essverhalten, aber auch nicht selten in unserem Bewegungsverhalten, indem wir beispielsweise mehr Sport treiben wollen.
Genau genommen ist es aber so, erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, dass man das Verhältnis zwischen Körper und Geist nicht im Sinne einer linearen Beeinflussung denken sollte. Es sei nicht so, dass von Körper beziehungsweise Geist / Seele / Psyche eine einseitige Wirkung in Richtung des anderen ausgehe, beide seien vielmehr miteinander vernetzt, auch wenn wir mal mehr den Blick auf das eine und dann mehr auf das andere richten.
So wird unser emotionales und mentales Befinden permanent von körperlichen Signalen beeinflusst und Ersteres sendet permanent Reize in unseren Körper. Selbst das schönste Erlebnis kann uns eben vergällt werden, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, wenn wir gerade an einem belastenden Symptom herumzudoktern haben. Und lebenstechnisch belastende Situationen und Erlebnisse schlagen sich psychosomatisch nur zu häufig in unseren körperlichen Reaktionen nieder.
Es ist daher im Grunde müßig, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, die Frage zu stellen, ob mentale Verfahren wie zum Beispiel die Hypnosetherapie einen positiven Einfluss auf Körper und Seelenleben haben können. Wie sollten sie nicht? Wenn unser geistiger, emotionaler, seelischer Zustand unabdingbar unseren körperlichen mitbeeinflusst, ist es laut Elmar Basse natürlich sinnvoll, an unserer inneren, mentalen Haltung etwas zu ändern, um Einfluss auf unseren Körper und sein Gewicht zu nehmen.
Mit dem bloßen Wollen ist es dabei aber natürlich nicht getan. Wie oft erleben wir es, dass jemand sagt, er wolle etwas Bestimmtes tun, es dann aber eben nicht in Angriff nimmt? Wichtiger als das bewusste Wollen ist laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse der innere Wunsch, der im Unbewussten angesiedelt ist.

Pressekontakt:

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Firmenportrait:

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.