Unsere Kunden und Partner: Im Mittelpunkt M3P

Veröffentlicht von: Hardwarewartung.com
Veröffentlicht am: 13.09.2016 09:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Heute im Mittelpunkt: M3P Systemhaus (http://www.m3p.at)

M3P Spielt in der Geschichte von Hardwarewartung.com eine bedeutende Rolle, auch wenn sie das selber nie gemerkt haben. Diese Geschichte möchte ich kurz erzählen.

Beim Aufbau unseres Partnermanagement Systems wollten wir sehr stark auf Regionale EDV-Dienstleister und Systemhäuser setzen. In unseren Augen waren sie der perfekte Multiplikator für unsere Wartungsdienstleistungen. So haben wir auf unterschiedlichsten Kanälen angefangen diese Zielgruppe anzusprechen und für uns zu gewinnen. Das Resultat war katastrophal.

Wir hatten 20 kleine Systemhäuser im Internet ausfindig gemacht, die perfekt zu unserer Buyer Persona zu passen schienen. Sie waren alle sehr klein, hatten keine nennenswerten Hersteller-Partnerschaften, wie HP Gold Partner, und waren offensichtlich mit ihrem Geschäftsmodell trotzdem erfolgreich. Unsere Annahme war, dass uns diese Kunden beziehungsweise zukünftigen Partner unsere Wartungsleistungen aus den Händen reißen werden, um sie dann mit hohen Margen an ihre Endkunden weiterzuverkaufen. Dabei hätten sie selber keine Arbeit bei Störungsfällen. Doch weit gefehlt. Die meisten dieser EDV-Dienstleister sahen uns als Bedrohung. Sie kauften weder Garantieerweiterungen beim Hersteller, noch bei anderen Spezialisten. Diese kleinen Unternehmen lebten genau von diesen Ausfällen. Bei ihren Kunden haben sie die vor Ort Reparaturen mit Stundensätzen verrechnet, was im Vergleich zu unseren Wartungsverträgen unglaublich teuer ist.

Wir wollten schon aufgeben

Mit dieser Erkenntnis war diese Zielgruppe für uns gestorben. Doch dann traf ich Clemens Fürtbauer, Geschäftsführer von M3P Systemhaus, beim IT-Unternehmerfrühstück in Wien. Bei entspannter Atmosphäre kann dort jeder über seine Probleme und Herausforderungen als IT-Unternehmer plaudern und erhält gute Tipps und Erfahrungswerte, wie andere diese bereits bewältigt haben. Clemens lud mich nach dem Frühstück zu einem Treffen in seiner Firma ein und wollte mehr von Hardwarewartung.com wissen. M3P zeigte genau die Begeisterung für unsere Services, die wir von den anderen zwanzig Systemhäusern auch erwartet hätten. Doch was war bei ihnen anders?

Die Erkenntnis traf uns wie ein Blitz

Nachdem wir erfahren hatten wie M3P arbeitet, traf uns die Erkenntnis wie ein Blitzschlag. Es war die Spezialisierung und die professionelle Arbeitsweise. M3P ist spezialisiert auf komplexe Monitoring Lösungen in unterschiedlichsten Branchen. Von der Überwachung einer Produktionsanlage bis zum Betrieb von EDV-Arbeitsplätzen. Durch den Fokus auf Qualität, Automatisierung und maximale Effizienz betreuen sie mit einer vergleichsweise kleinen Mannschaft auch größere Kunden. So bleiben sie sehr flexibel und können maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.

Das fehlende Puzzlestück

Das war das fehlende Puzzlestück, das unser Partnermanagement System zum Rollen gebracht hat. Unsere Grundannahme, dass IT-Dienstleister und Systemhäuser die perfekten Multiplikatoren waren, war nicht falsch, es fehlte nur ein Zusatzattribut. Diese Partner mussten entweder sehr stark spezialisiert sein, oder hoch professionell und effizient arbeiten. So waren wir keine Bedrohung, sondern ein willkommener Partner, der ihnen Arbeit abnimmt und auch noch eine große Kostenersparnis für ihre Kunden bringt.

Wir bedanken uns bei M3P für die Erkenntnisse und möchten nochmal kurz das Unternehmen vorstellen.

M3P Systemhaus: Maßgeschneiderte Monitoring Lösungen

2001 wurde M3P Systemhaus, als klassischer EDV-Dienstleister für KMU Unternehmen, gegründet. 2012 beschloss Clemens Fürtbauer, CEO und Gründer von M3P, den Geschäftszweig Netzwerk Monitoring aufzubauen und so eine Spezialisierung im Unternehmen zu etablieren. Den Bereich Managed Services haben sie in dieser Phase ebenfalls auf Professionalität und Effizienz optimiert.

Besonderheiten von M3P auf einen Blick
- Ausgezeichnet beim Aufbau und Betrieb von komplexen Monitoring Lösungen
- Standardisierte state of the art Backup und Archivierungslösungen
- Individuelle maßgeschneiderte PRTG Trainings

Was sagt M3P über Hardwarewartung.com

Bei einem kurzen Interview haben wir Clemens Fürtbauer gefragt, warum er sich bei der Wartung seiner Hardware für Hardwarewartung.com entschieden hat. Ebenso wollten wir wissen, warum er uns auch für seine Kunden einkauft.

Die Antworten von Clemens waren, wie aus einem Marketing Bilderbuch. Wie aus der Pistole geschossen hat er uns drei Argumente genannt, die für ihn entscheidend sind. "Erstens. Bei euch brauche ich mir keine Gedanken über Hersteller machen. Egal welchen Hersteller, oder Gerätetypen ich, oder meine Kunden benötigen, ihr könnt ihn bedienen. Und das, immer mit dem selben Prozess. Sei es HP Server, oder Lenovo Notebook, alles läuft immer gleich. Zweitens. Ihr seid einfach unkompliziert und schnell. Ich stelle eine Anfrage und bekomme meistens am selben Tag, oder am nächsten, ein Angebot. Ich bestelle und fertig! Keine Bürokratie, oder unnötige Abläufe. Und Drittens. Ich brauche mir bei der Wartung von Hardware keine Gedanken über den Garantiestatus, oder Wartungslaufzeiten machen. Egal, ob das Gerät in Warranty ist, oder out of Warranty, ob die Wartung durchgängig bezahlt wurde, oder mitten drinnen ausgesetzt. Ich kann jederzeit mit dem selben Preis in die Wartung einsteigen und auch Geräte in Wartung nehmen, die bereits End of Life sind. Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, wie lange der Hersteller dieses Gerät noch unterstützt, oder nicht. Es geht nur noch darum, ob die Hardware noch die Anforderungen erfüllt. Wenn ja, dann nehme ich sie so lange in die Wartung bis die Kisten die Anforderungen nicht mehr erfüllen. Das spart mir unglaublich viel Zeit und unseren Kunden unglaublich viel Geld."

Wir hätten es nicht besser formulieren können und freuen uns, dass unsere Kunden und Partner unseren Nutzen genau so erleben, wie wir ihn leisten wollen.

Um mehr Success Stories und Erfahrungsberichte von Hardwarewartung.com (https://www.hardwarewartung.com/erfahrungsberichte/) zu lesen besuchen Sie uns einfach auf unserer Homepage

Pressekontakt:

Hardwarewartung.com
Yusuf Sar
Lerchenfelder Straße 70-72 5 1080 Wien
+43 1 4191414207
office@hardwarewartung.com
https://www.hardwarewartung.com

Firmenportrait:

Hardwarewartung.com ist eine Marke der Change-IT e.U. mit Firmenhauptsitz in Wien.

Unser Ziel ist es unsere Kunden speziell im KMU Bereich zu unterstützen und zu entlasten. Sie tragen die Hauptlast der Wirtschaft und werden oft durch ihre nicht ausreichende Größe im Wartungsmarkt benachteiligt.

Hardwarewartung.com will diese Benachteiligung auflösen und bietet deshalb Wartung für Server, Storage und Netzwerk zu Großkunden-Konditionen. Das heißt, wir bieten nicht nur die Qualität und Service Levels die normaler weise nur Big-Player wie T-Systems, OMV, BMW oder Rewe erhalten sondern auch den Preis.

Dies ist möglich, weil wir mit den größten unabhängigen Hardware Drittwartungsfirmen Europas zusammenarbeiten um gezielt die KMUs zu stärken.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.