SEO CONSYS Leipzig: Suchmaschinenoptimierung als Wachstumsverstärker in Sachsen

Veröffentlicht von: SEO CONSYS
Veröffentlicht am: 14.09.2016 08:32
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Nachfrage nach SEO-Beratung und Weiterbildung wächst rasant

SEO CONSYS setzt seine Erfolgsgeschichte fort und ist ab sofort mit einer Niederlassung in Leipzig vertreten. Aufgrund der hohen Nachfrage an Dienstleistungen aus der Messestadt wurde nun der nächste logische Schritt vollzogen und eine Niederlassung in Leipzig eröffnet. (Standort: SEO CONSYS Suchmaschinenoptimierung LEIPZIG (https://www.seoconsys.de/leipzig/))

Expansion in die Messestadt schon länger geplant

"Wir haben bereits seit Jahren zahlreiche Kontakte in der Messestadt und bereits allerhand Projekte erfolgreich verwirklicht", sagte dazu der Geschäftsführer von SEO CONSYS, Mike Barteczko. Leipzig gilt nicht nur innerhalb der Branche als äußerst interessant. So sind hier zahlreiche mittelständige Unternehmen vertreten. Daneben gibt es eine [b]große Gründerszene mit vielen Start-Ups, die gerade am Anfang noch viel Hilfe bei der Erstellung von Webseiten und Online-Shops benötigen.[/b] "Wir geben Jungunternehmern erste Tipps in den Bereichen SEO und Online-Marketing, damit sich die Start-Ups auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können", sagt Barteczko hierzu weiter.

Attraktivität des Leipziger Standortes unschlagbar

Schon vor Monaten, als sich SEO CONSYS nach langjähriger Arbeit auf dem Heimatmarkt in Chemnitz erfolgreich etabliert hatte, stand fest, dass die bisherige Firmenstrategie ein Erfolg ist. Das Mitarbeiter-Team wuchs langsam aber beständig und so stellte sich mittelfristig die Frage, welcher Markt als nächstes erschlossen werden soll. Schon recht früh stand fest, das Leipzig der nächste Entwicklungsschritt von SEO CONSYS werden soll. Die unmittelbare Nähe zu Chemnitz, die zahlreichen Unternehmen auf dem Leipziger Markt und die ohnehin vorhandenen Kontakte in die Messestadt sorgten dafür, dass die Entscheidung recht schnell gefallen war.

Unternehmenszentrale bleibt (vorerst) in Chemnitz

Mit der Eröffnung der Zweigstelle wird es nun einfacher für alle Beteiligten. Durch die Eröffnung einer Niederlassung in Leipzig sollen Wege und Abläufe optimiert werden. "Das Pendeln zwischen Leipzig und Chemnitz kostet sehr viel Zeit, die mir und meinen Mitarbeitern unnötig verloren geht. Diese verlorene Zeit ist natürlich auch zum Nachteil unserer Kunden", beschriebt Barteczko das Problem. Da nun ein Büro in Leipzig zur Verfügung steht, können ab sofort dort Geschäftsgespräche durchgeführt werden, was für alle Beteiligten eine enorme Erleichterung darstellt. Nichts desto trotz bleibt die Zentrale von SEO CONSYS vorerst noch in Chemnitz. Da die Aufträge aus der Messestadt mittlerweile deutlich überwiegen, wird es in den nächsten Monaten sicher zur Debatte stehen, ob die Kernbelegschaft nach Leipzig umzieht.

SEO CONSYS - Agentur für SEO, Online- und Content-Marketing

Als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing verfügt SEO CONSYS über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Reputationsmanagements (https://www.seoconsys.de/reputationsmanagement/). Die Agentur berät Firmen- und Privatkunden zu Einsatzmöglichkeiten des ORM und entwickelt für sie passgenaue Analyse- bzw. Überwachungsstrategien, um deren Web-Reputation zu schützen und im Fall der Fälle effektiv zu verteidigen.

Kontakt: Standort SEO CONSYS Suchmaschinenoptimierung Leipzig (https://www.seoconsys.de/seo-leipzig/)

Bildquelle: @ copyright pixabay.com

Pressekontakt:

SEO CONSYS
Andreas Meier
Nestlerstrasse 15 09117 Chemnitz
0371/80801136
info@seoconsys.de
https://www.seoconsys.de

Firmenportrait:

SEO CONSYS ist eine SEO-Agentur und Dienstleister zu den Themen SEO, Content Marketing, Usability, Social Media, E-Mail Marketing und Inbound Marketing.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.