Rot-Weiße Power: YUASA sponsert Fortuna Düsseldorf

Veröffentlicht von: YUASA Battery (Europe) GmbH
Veröffentlicht am: 16.09.2016 15:32
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Batteriehersteller unterstützt Fußballverein seiner Heimat

Düsseldorf, September 2016 - Mit Saisonstart 2016/17 sponsert die YUASA Battery (Europe) GmbH erstmals den Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Durch die Unterstützung seines Heimatvereins bekräftigt der japanische Batteriehersteller auch seine Verbundenheit mit dem deutschen Standort.

Der Sponsoring-Vertrag läuft zunächst für ein Jahr. Er umfasst eine gemeinsam organisierte Fan-Gewinnspielaktion, bei der ein treuer Fortuna-Fan VIP-Tickets für ein Spiel seiner Mannschaft gewinnen kann, außerdem darf ein Einlaufkind aus der YUASA-Gruppe ein Fußballspiel begleiten. Auch Newsletter- und Facebook-Aktivitäten sind geplant, unterstützt von Netzwerkveranstaltungen seitens Fortuna, um die Beziehung unter den Sponsoren zu festigen. "Wir freuen uns sehr über eine weitere starke Marke unter unseren Sponsoren. Im Rahmen der Partnerschaft wird YUASA von der Markenpräsenz rund um die Fortuna und dem guten Netzwerkpotenzial profitieren", sagt Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf. So konnte der Verein bereits eine Kooperation zwischen dem Batteriehersteller und seinem langjährigen Bus-Partner Donell Gruppenreisen vermitteln - der Fortuna-Mannschaftsbus wird künftig mit Batterien von YUASA ausgestattet.

"Die Entscheidung für ein Sponsoring des Düsseldorfer Traditionsvereins mit bundesweitem Bekanntheitsgrad ist uns leicht gefallen. Es betont nicht nur unsere Verbundenheit zum Standort Düsseldorf, sondern zeigt auch, dass wir uns als internationales Unternehmen lokal verpflichtet fühlen. Wir sind nun stolze Fortuna Team-Partner und gespannt auf eine erfolgreiche Saison", erklärt Raphael Eckert, Group Sales Manager der YUASA Battery (Europe) GmbH. Gemeinsam stehen Fortuna und YUASA für viel Power und tragen sogar dieselben Vereins- bzw. Firmenlogo-Farben Rot-Weiß. Mit dem Sponsoring unterstützt das japanische Unternehmen, das seit 30 Jahren seinen Tochter-Firmensitz in Düsseldorf hat, einen Verein, der wie kein anderer für die Stadt steht.

Pressekontakt:

Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29 845435 Erding
08122 / 559170
beate@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

Firmenportrait:

YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung, ab.

Die YUASA Battery (Europe) GmbH in Düsseldorf wurde 1983 gegründet. Von hier aus erfolgt die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Automotive (Automobil-Starterbatterien), Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen) deckt sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen ab.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.