Facetten-Fotowettbewerb 2016 - die Gewinner fest

Veröffentlicht von: Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH
Veröffentlicht am: 21.09.2016 14:08
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Die eingereichten Bilder zeigen ein breites Spektrum von Fotoideen

48 Hobby-Fotografen haben in diesem Jahr am Facetten-Fotowettbewerb von Staatl. Fachingen teilgenommen. Abgestimmt haben die Online-Besucher und nun stehen die Gewinner fest. Das Gewinnerbild zeigt ein Stillleben aus einer facettenreichen Glaskaraffe mit Accessoires in einem Lilaton. Aufgabe war es, den Facettenschliff eines Glasgefäßes als kreativen Fotofilter zu nutzen. Die eingereichten Bilder zeigen ein breites Spektrum von Fotoideen, von abstrakten Motiven bis zu surrealistisch in Lichtspiegelungen verzerrten Personen und Gegenständen.

Auch in diesem Jahr wurde der Wettbewerb von kompetenten Partnern unterstützt, die auch die Preise für Fotografen und Voter zur Verfügung gestellt haben. Die drei Erstplatzierten erhalten einen Gutschein für die Teilnahme an einem Fotoworkshop mit dem Fotografen Eberhardt Schuy - in Zusammenarbeit mit FotoTV, der Plattform für anspruchsvolle Fotografie Tutorials und Fotokurse. Außerdem gab es zahlreiche weitere Preise. Die Firma Pixum, einer der führenden Online-Fotoservices in Europa, stellte neben weiteren Preisen einen Gutschein für ein Foto auf hochwertigem Alu-Dibond-Material für alle Teilnehmer.

In Zeiten zahlloser Online-Fotowettbewerbe ist man bei den Veranstalter Staatl. Fachingen stolz auf den kleinen, feinen Wettbewerb mit dem ganz besonderen Thema Facetten. "Es ist unfassbar schwierig, mit solchen Glasobjekten wirklich tolle Fotos hinzubekommen. Man muss so unglaublich viel berücksichtigen. Gerade für einen Hobbyfotografen ist das eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe." kommentiert Moderatorin Sarah Elßer, die mit kurzen Videos durch den Wettbewerb geführt hat. In einem der Videos gab auch Dr. Marc Ludwig von FotoTV wertvolle Tipps, nachdem man dort im Studio selbst einige Tage zu dem Thema herumexperimentiert hatte.

Die Galerie aller Teilnehmer aus 2016 und auch eine Ausstellung der Bilder aus dem vorangegangenen Wettbewerb im Jahre 2014 sind online zu sehen unter: www.facetten-fotowettbewerb.de.

Pressekontakt:

Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH
Heiner Wolters
Brunnenstr. 11 65626 Birlenbach OT Fachingen
+49-6432-9834-0
stfach@postbox23.de
http://www.fachingen.de

Firmenportrait:

Mit ihrer Marke Staatl. Fachingen und den Sorten MEDIUM, STILL und NATURELL ist die Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH einer der führenden Anbieter im deutschen Mineralwassermarkt. Staatl. Fachingen ist eine Premium-Wassermarke und steht für Gesundheitsförderung, Vitalität und Lebensgenuss seit 1742.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.