CULINAGO reloaded bei Süd-Metall Beschläge

Veröffentlicht von: presse spranger
Veröffentlicht am: 22.09.2016 14:24
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Culinago ist 'Bestes Produkt' in Innovation - High Quality - Design - Funktionalität - Ergonomie

CULINAGO ist seit fünf Jahren als Kücheninnovation bekannt. Die Süd-Metall Beschläge GmbH hat sie von Anfang an exclusiv im Sortiment. Jetzt startet CULINAGO neu durch! Es wurde mehrfach vom Plus X Award ausgezeichnet. Die Idee zu Culinago hatte Richard Resch beim Ausbau seines Küchenstudios im Zentrum von St. Johann im Pongau. Er wollte an einer Kochinsel noch ein variables, höhenverstellbares Element integrieren, das mehrfach einsetzbar sein sollte. Das war die Geburtsstunde der Kochinsel CULINAGO.

CULINAGO: die Küchen-Revolution ist 'Bestes Produkt'
Dabei ist es nicht ganz korrekt nur von einer Kochinsel zu sprechen. CULINAGO ist auch Theke, Küchentisch, Arbeitsplatz und Ablage in einem. Dass es sich dabei längst um ein ausgereiftes und innovatives System handelt, haben die jüngsten Auszeichnungen durch den Plus X Award - der sich selbst als den weltgrößten Innovationspreis bezeichnet - in gleich fünf Kategorien bestätigt. CULINAGO ist damit ganz offiziell zukunftsweisend in den Bereichen Innovation, High Quality, Design, Funktionalität und Ergonomie. Die Kochinsel Culinago & Ghibli wurde zudem als 'Bestes Produkt' des Jahres 2016/2017 ausgezeichnet. Culinago & Ghibli sind auch für den German Design Award nominiert.

Marke und System ist patentgeschützt
Der Erfinder von Culinago ist Richard Resch und der freut sich über so viel Anerkennung. "Für uns bedeutet das Erfolg auf der ganzen Linie, der mit einer europaweit anerkannten Auszeichnung in gleich fünf Kategorien bestätigt wurde." Es hatte aber auch Jahre gegeben, da schien CULINAGO ein Nischenprodukt zu bleiben. Nur der Glaube an das Produkt und die beständige Weiterentwicklung haben einen marktrelevanten Durchbruch geschafft. Südmetall war dabei immer ein treuer Partner. Seit 2013 sind die Marke und das System europaweit patentiert.

Den aktuellen Erfolg sieht Resch auch mit der Integration eines speziell für Culinago entwickelten Dunstabzuges verbunden. Dabei hat ihm wohl das Glück des Tüchtigen geholfen, denn Markus Bentz Business Coordinator Germany von der italienischen Firma 'best', einer der führenden Hersteller von Dunstabzugsystemen, war von der CULINAGO Kochinsel sofort überzeugt. Ebenso sein Kollege und Country Manager Germany Marco Perini. Sie überzeugten die Geschäftsführung in Italien und mit vereinten Kräften war Ghibli bereits in 3 Wochen als Prototyp fertig, eine Meisterleistung.

Ein perfekter Dunstabzug
Ghibli von Best ist eine WELTNEUHEIT, der einzige flächenbündige Dunstabzug, der durch Culinago optimal eingesetzt wird. Im variablen Teil eingebaut, kann der Dunst immer optimal abgesaugt werden - sogar bei hohen Kochtöpfen. Der Abzug zieht den Dunst somit nicht mehr entgegen der natürlichen Richtung nach unten, sondern nach hinten. Dieses System eines integrierten Dunstabzuges ist durch die flexible und einmalige Möglichkeit der höhenverstellbaren Kochinsel Culinago möglich. Entscheidend dabei ist, dass nicht der Küchenblock als ganzes variabel in der Höhe ist, sondern nur der integrierte Teil des CULINAGO-Systems. Ein ganz großer Vorteil gegenüber Kochmuldenlüftungen besteht darin, dass der Stauraum in den Unterschränken erhalten bleibt..

Bei jedem DOWNDRAFT wird durch Culinago die Absaugleistung deutlich verbessert. Der Downdraft wird nicht direkt hinter der Kochstelle verbaut, sondern im variablen Teil von Culinago und ist damit um weitere 20 bis 30 Zentimenter erhöht. Der Abstand zum Ceran-Kochfeld erhöht sich damit auf insgesamt 55 Zentimenter und hat eine deutlich höhere Wirksamkeit des Downdrafts zur Folge. Mit der Absenkung des CULINAGO-Blocks verschwindet der Dunstabzug übrigens komplett in der Versenkung.

Über Fachhänder, Tischler und Studios
CULINAGO ist von Konsumenten bei gut sortierten Fachhändlern, also über Tischler, Schreiner und Küchenstudios zu beziehen. Um Patentverletzungen auszuschließen vergewissern Sie sich gerne beim Einrichtungspartner Ihres Vertrauens, dass er berechtigt ist Culinago zu verkaufen. Die Fachhändler beziehen Culinago, Ghibli und das Kochfeld direkt beim Patentinhaber (www.culinago.com), über das Unternehmen Süd-Metall Beschläge GmbH (www.suedmetall.com) oder über die Firma Best.


Weitere Fotos, Links und Infos unter:
https://suedmetall.wordpress.com/2016/08/18/culinago-reloaded-bei-sued-metall-beschlaege/

Pressekontakt:

presse spranger
gerd spranger
ludwig-thoma-straße 17 83435 bad reichenhall
0171
pressespranger@yahoo.de
http://www.suedmetall.com

Firmenportrait:

Culinago ist über die Firma Süd-Metall Beschläge GmbH zu beziehen, mit Firmensitz in Ainring (bei Salzburg).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.