Jochen Schweizer ist Service-Sieger

Veröffentlicht von: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Veröffentlicht am: 23.09.2016 11:56
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Kunden wählen Jochen Schweizer zum Testsieger für "Beste Service-Qualität 2016/17" via TEST Bild

München, 23. September 2016 - Jochen Schweizer wurde in einer umfangreichen Befragung von TEST Bild in Kooperation mit dem Statistik-Unternehmen Statista mit dem ersten Platz "Beste Service-Qualität 2016/17" in der Branche "Freizeit, Spiel & Hobby" im Bereich Onlinehandel: (Erlebnis-) Geschenke ausgezeichnet. In einer anonymen Kundenbefragung wurden Unternehmen in den Bereichen Kundenorientierung, Kompetenz und Informationsgehalt sowie Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet.

Für die Befragung wurden in über 250 Branchen relevante "Player" identifiziert, deren Servicequalität von über 21.000 Personen in Deutschland mittels Online Access Panel bewertet wurden. Die Grundvoraussetzung zur Teilnahme an der Befragung bestand darin, in den letzten drei Jahren mindestens einmal einen Service des jeweiligen Unternehmens in Anspruch genommen zu haben. Somit stammen die Urteile von echten Kunden mit realen Erfahrungswerten.

Bewertet wurden die Art und Weise der Erreichbarkeit der Firma und wie aktiv Service angeboten wird. Außerdem beurteilten die Kunden, ob das Unternehmen ihr Anliegen überhaupt verstanden hat und ob eine sinnvolle Lösung angeboten wurde. Des Weiteren wurde die Dimension der Weiterempfehlungsbereitschaft in den Gesamtscore mit aufgenommen. Denn Kunden, die mit dem Service zufrieden sind, empfehlen das Unternehmen meist auch weiter.

Pressekontakt:

Jochen Schweizer Holding GmbH
Marco Dautel
Rosenheimer Str. 145 e-f 81671 München
089/ 60 60 89 - 678
presse@jochen-schweizer.de
http://presse.jochen-schweizer.de/

Firmenportrait:

Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Sie bietet Privat- sowie Firmenkunden eine nachhaltige Alternative zu gegenständlichen Geschenken und setzt Marken und Produkte mit einzigartigen Events in Szene. Mit ihren über 2.000 einzigartigen Erlebnissen an mehr als 10.000 Erlebnisorten weltweit begeistert sie hunderttausende Menschen jedes Jahr. Das Dach der Gruppe bildet die Jochen Schweizer Holding GmbH in der 16 Einzelunternehmen integriert sind. Dazu gehören auch der Erlebnis-Reise-Anbieter Hip Trips sowie Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur Gruppe können auf www.jochen-schweizer.de gefunden werden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.