Mit wenigen Klicks zum Traumhaus: Fingerhut-Website zeigt sich von der besten Seite

Veröffentlicht von: Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 26.09.2016 10:32
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Responsive-Design, aktuellste Typo3-Version, CI-konform u.v.m. - Fertighausbau-Spezialist passt Internetpräsenz an neuste Maßstäbe an

Neunkhausen, 26. September 2016 - Fingerhut Haus (www.fingerhuthaus.de) setzt bei der Planung und Umsetzung der Bauprojekte auf Flexibilität, Individualität und Exklusivität - analog dazu agiert das Unternehmen auch im World-Wide-Web. Aktuell hat der Fertighausbau-Spezialist seine Internetpräsenz gemäß neusten Maßstäben modernisiert. Seit dem Relaunch verfügt die Website unter anderem über eine optimierte Performance und erhöhte Benutzerfreundlichkeit durch eine übersichtlichere Struktur. Auch die Mobile-Fähigkeit sowie die Relevanz für die Suchmaschinen wurden stärker optimiert.

Fingerhut ist auf individuelle Fertighäuser spezialisiert - vom modernen Mehrfamilienhaus über die klassische Stadtvilla bis zum urigen Landhaus. Bei der Planung und Umsetzung gilt das Credo "Ein Haus - so individuell wie Ihr Fingerabdruck". Da das Internet zu einem wichtigen Vertriebskanal avanciert ist, hat das Unternehmen einen Webrelaunch durchgeführt. Auf Basis der neusten Typo3-Version wurden Struktur, Funktionalität, Design und SEO angepasst.

Die Fingerhut-Website zeigt sich CI-gerecht und in moderner Kacheloptik. Durch die optimierte Usability finden die User schnell und intuitiv sämtliche Informationen rund um das individuelle Fertighaus. Besonderes Augenmerk hat Fingerhut dabei auf eine übersichtliche Struktur gelegt. So überarbeitete das Unternehmen beispielsweise die Musterhausseite inklusive der Bereiche Kontakte, Aktionen und vielem mehr.

Da Interessenten in der Regel bei der Planung ihres neuen Heims beispielsweise nach einem bestimmten Haustyp suchen, wurde darüber hinaus der Hausfinder benutzerfreundlicher gestaltet. So finden Anwender mit wenigen Klicks das Hausmodell, das zu ihren Anforderungen passt. Gleichzeitig wurden Vertriebselemente wie Call-to-Action-Buttons integriert.

Fingerhut baut auf Responsive Design und SEO-Optimierung
Die Fingerhut-Website war zuvor bereits im Responsive Design gestaltet, wurde in diesem Bereich jedoch weiter optimiert und stellt sich dynamisch auf alle Displays der Endgeräte ein - vom Handy über das Tablet bis hin zum Laptop. So können Interessenten jederzeit auch mobil passgenau die Internetpräsenz einsehen und Fingerhut erzielt höhere Reichweiten.

Um im Internet noch besser auffindbar zu sein, hat Fingerhut außerdem die SEO-Maßnahmen ausgedehnt. Der Interessent wird künftig somit bereits bei der Recherche genau dort abgeholt, worauf er bei seiner Suche abzielt - in wenigen Schritten zum Traumhaus zu gelangen.

Pressekontakt:

punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
0211-9717977-0
pr@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

Firmenportrait:

Die Fingerhut Haus GmbH & Co. KG mit Sitz in Neunkhausen im Westerwald hat sich auf die industrielle Herstellung maßgeschneiderter Fertighäuser spezialisiert. Dies reicht vom Einfamilienhaus und Landhaus über die Stadtvilla und den Bungalow bis zum Mehrfamilienhaus und Zweckbau. Dabei zählen unter anderem das energieeffiziente sowie barrierefreie Bauen zu den Kernkompetenzen. Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist bereits seit 1903 tätig und errichtete einst als Zimmerei und Sägewerk in Neunkhausen hochwertige Fachwerkhäuser. Im Jahr 1950 wurde das Unternehmen Fingerhut gegründet, das auf Grund der steigenden Nachfrage nach Fertighäusern den Fokus auf die Entwicklung von Kompletthäusern mit vollständiger Unterkellerung legte. Seit Herbst 2011 präsentiert Fingerhut Haus auf dem Firmengelände in Neunkhausen das neue "Kreativzentrum", in dem auf rund 700m² vielfältige Muster und Varianten der Innenausstattung ausgestellt werden. Ein modern ausgestattetes Musterhaus steht am Standort in Neunkhausen, weitere neun Musterhäuser sind bundesweit zu besichtigen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.