Die Daten-Dolmetscher

Veröffentlicht von: Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Veröffentlicht am: 26.09.2016 11:40
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) In den Büros von emtas im Merseburger Technologie- und Gründerzentrum brüten junge Leute vor Programmzeilen. Mehr ist auf den ersten Blick gar nicht zu sehen von dem, was emtas besonders macht. Auch das E-Bike auf dem Flur erklärt sich (noch) nicht. ?Eigentlich wollen wir gar nicht mehr als Start-up gelten. Das finden zwar alle gut. Aber am Markt zögern Kunden dann doch erstmal, wenn sie Start-up lesen. Und außerdem sind wir schon 2012 gegründet worden. Da sollten wir nicht mehr als Gründer durchgehen?, schmunzelt Geschäftsführer Andreas Boebel. Aber der Gründerpreis des Saalekreises soll trotzdem nicht unerwähnt bleiben.

?Wir beschäftigen uns mit der effizienten und gezielten Datenübertragung und nutzen dazu Kommunikationsprotokolle, wie CANopen. Damit können wir komplexe Geräte vernetzen und mit Bus-Systemen effizient ansteuern?, erzählt Andreas Boebel weiter. ?Ohne dieses System wäre mancher Kabelbaum zum Beispiel in Autos um ein Vielfaches dicker. Denn in der Regel sind es nur kleine Datenmengen, die nicht permanent kommuniziert werden müssen.?

Lesen Sie HIER mehr. (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/emtas2016)


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/die-daten-dolmetscher-1561382) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/4rugow" title="http://shortpr.com/4rugow">http://shortpr.com/4rugow</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/die-daten-dolmetscher-73256" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/die-daten-dolmetscher-73256">http://www.themenportal.de/vermischtes/die-daten-dolmetscher-73256</a>

Pressekontakt:

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6 39104 Magdeburg
+49 391 568 99 73
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de
http://shortpr.com/4rugow

Firmenportrait:

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die IMG als eine der beiden besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa mit dem internationalen Top Investment Promotion Agency Award 2016 ausgezeichnet.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.