Wir haben keine Immobilienblase

Veröffentlicht von: Hildbrandt Immobilien GmbH
Veröffentlicht am: 26.09.2016 16:48
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Seit dem Jahr 2010 sind Immobilien in den Ballungsgebieten je nach Lage und Objekten bis zu 40 Prozent teurer geworden. Die Nachfrage ist trotzdem ungebremst.
smartLiving-Magazin sprach mit Alfred Hildebrandt, Gründer und Geschäftsführer der Hildebrandt Immobilien GmbH. In dem Gespräch ging es vor allem um die aktuelle Preisentwicklung.
"Wir befinden uns in keiner Immobilienblase", sagt Alfred Hildebrandt. Drastische Preisentwicklungen finden nur in den bevorzugten Ballungsgebieten wie München, Stuttgart, Frankfurt und Berlin statt. In den sogenannten Mittelstädte wie Mainz, Freiburg oder Karlsruhe kann man noch zu vernünftigen Konditionen kaufen.
Ob sich ein vor Jahren gekauftes Haus in guter Lage nun zu einem deutlich höheren Preis verkaufen lässt, hängt vor allem davon ab, ob man einen Käufer findet für den das Haus perfekt ist.
Beim Verkauf einer Immobilie ist es wichtig, den richtigen Marktwert zu erzielen. Selbst für Profis ist es sehr schwer den richtigen Marktwert in einem überhitzten Markt einzuschätzen. Hierfür ist das Bieterverfahren praktikabel. Der Käufer sagt, was ihm die Immobilie wert ist. Macht ein anderer Interessent ein höheres Angebot, ist ihm eben das Objekt mehr wert.
Hildebrandt Immobilien GmbH ist ein ganzheitlicher Immobilienexperte und Dienstleister rund um die Immobilie. "Wir sind beratend bei namhaften Bauträgern vom Grundstückskauf, Objektkonzeptionierung, Marketing, Verkauf bis hin zur Vermietung eingebunden, so Alfred Hildebrandt.


Hildebrandt Immobilien GmbH
Julius-Hölder-Straße 48
70597 Stuttgart
Tel.: 0711 71942710
E-Mail: a.hildebrandt@hildebrandtimmobilien.com
www.hildebrandtimmobilien.com

Pressekontakt:

Hildbrandt Immobilien GmbH
Alfred Hildebrandt
Julius-Hölder-Str. 2 70597 Stuttgart
071171942712
k.niederauer@hildebrandtimmobilien.com
http://www.hildebrandtimmobilien.com/

Firmenportrait:

Immobilienunternehmen, Verkauf, Vermietung und Vermittlung von Immobilien

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.