Weine mit Tradition, Nachhaltigkeit und Qualität: Bettina Moore über den Online-Weinhandel Genieße Wein und das österreichische Traditionsweingut Doll

Veröffentlicht von: Genieße Wein
Veröffentlicht am: 28.09.2016 18:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

München, September 2016 - Seit Oktober 2015 gibt es für alle Weinliebhaber eine neue Möglichkeit an die besten und einzigartigsten Weine der Winzer Europas zu kommen, denn Bettina Moore rief den Online-Weinhandel Genieße Wein mit Sitz in Moosinning bei München ins Leben. Warum die Tropfen so einzigartig sind und woher Genieße Weine diese bezieht, erfahren wir in einem persönlichen Interview mit Bettina Moore.

Vor nicht ganz einem Jahr öffnete der Online-Weinhandel Genieße Wein www.geniessewein.de seine Internetpforten und bietet seither allen Weinliebhabern die Möglichkeit neue, unverbrauchte und einzigartige Weine ausfindig zu machen und diese direkt im Online-Weinhandel zu kaufen. Die Idee hierfür stammt von Bettina Moore - passionierte Weinliebhaberin. Für diese Hingabe kehrte Bettina Moore ihrem Job in einem großen Unternehmen den Rücken und entschied sich ihre Weinliebe zum Beruf zu machen. Besonders wichtig sind ihr die Maxime Nachhaltigkeit, Tradition und Qualität (https://www.geniessewein.de/content/6-ueber-uns), was auch der Grund dafür ist, warum eines ihrer liebsten Weingüter das Traditionsgut Dolle aus dem österreichischen Kamptal, einem Weinanbaugebiet nahe Wien, ist.

Woher stammt die Idee einen Online Weinhandel zu eröffnen?

Nach vielen Jahren in einem großen internationalen Unternehmen entschied ich mich, meiner Leidenschaft für Wein mehr Zeit und Raum zu geben. Die Idee meine Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden war schon immer ein Traum, den ich endlich in die Realität umsetzen konnte. Mein Fokus ist, neue Weine zu entdecken und diese in den deutschen Markt einzuführen. Tradition, Nachhaltigkeit und Qualität spielen hier die entscheidende Rolle. Mit Menschen über Wein zu sprechen, Ihnen dabei zu helfen, den richtigen für sich selber zu entdecken und meine Begeisterung für Wein als Genussprodukt im Gegensatz zu Massenware zu teilen, erfüllt mich mit viel Freude und gibt mir jeden Tag neuen Ansporn, die besten Weine für meine Kunden auszusuchen.

Was macht Ihren Online-Store Genieße Wein aus?

Alle Weine, die in unserem Weinstore verkauft werden stammen von traditionellen Weingütern, die bisher noch unentdeckt blieben und regionstypische Weine mit Leidenschaft und Herzblut produzieren - genau diese Weingüter möchten wir unterstützen. Hinzu kommt, dass alle Weine zuerst von mir und zwei erfolgreichen Sommeliers - Inhaber der European Wine Education, Andrea Vestri und Jean-Jaques Marcel, Dozent selbiger Sommelier-Schule, probiert, analysiert und ausgesucht wurden. Das bedeutet, dass jeder Wein den hohen Standards von uns Sommeliers standhalten muss. Nur die besten werden ausgewählt. Dem entsprechend, kann jeder Kunde, der Wein bei uns einkauft einen hervorragenden sowie qualitativ hochwertigen Tropfen genießen. Es ist uns auch besonders wichtig, dass nicht nur der Kunde puren Genuss erleben kann, sondern auch die Winzer, die ihr Herzblut in die Herstellung der Tropfen legen, für Ihr Engagement und ihre Leidenschaft honoriert werden. Denn es kann sich jeder Weinliebhaber sicher sein, dass diese keiner Massenware entsprechen.

Warum haben Sie sich für das Weingut Dolle als Kooperationspartner entschieden?

Bei der Entscheidung für dieses Weingut haben mehrere Faktoren eine wichtige Rolle gespielt. Mir ist es sehr wichtig mit Winzern zu arbeiten, welche ihre Weine im Zeichen der Nachhaltigkeit produzieren und die darauf achten, so wenig wie möglich in die natürlichen Prozesse einzugreifen. Dazu kommt, dass Herr Dolle durch seine jahrzehntelange Erfahrung hervorragende Weine herstellt, die immer wieder Auszeichnungen erhalten.

Was ist die Besonderheit am Weingut Dolle?

Herr Dolle ist ein sehr erfahrener Winzer, der nach dem Motto lebt: "Mit der Natur leben und arbeiten". Fremdeinwirkungen in die Natur werden daher so gering wie möglich gehalten. Seine regionstypischen Weine überzeugen auf ganzer Linie. Hinzu kommt, dass er bei uns in Deutschland noch nicht so richtig entdeckt wurde. Es ist ein traditionsbewusstes Weingut, das aus Leidenschaft und Überzeugung Weine produziert, die jedes Jahr aufs Neue die Herzen der Weinliebhaber höher schlagen lassen.

Gibt es in Ihrem Online-Store Genieße Wein mehr Weine solcher unentdeckten Weingüter?

Ja, die gelisteten Weingüter sind Familienbetriebe, die bisher in Deutschland noch unentdeckt sind. Dieses ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl der angebotenen Winzer. Traditionell geführte Weingüter, die immer noch mit Leib und Seele Winzer sind und hervorragende Weine produzieren und dieses vor allem für ihre lokalen Märkte. Hier wird noch Qualität vor Quantität gestellt, was für mich sehr wichtig ist.

Vielen Dank für dieses interessante Interview, Bettina Moore!



Weitere Informationen zu Genieße Weine und das einzigartige Angebot finden Sie unter: https://www.geniessewein.de/ sowie auf Facebook.

Wer sich für die Weine des Traditionsweinguts Dolle interessiert, kann diese auf Genieß Weine zu wunderbaren Konditionen ergattern: https://www.geniessewein.de/search?controller=search&;orderby=position&orderway=desc&search_query=Dolle

Ein Blick auf den Blog von Genieße Wein kann man hier werfen: https://www.geniessewein.de/blog

Bildquelle: ©DOC RABE Media-fotolia

Pressekontakt:

Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Andrea Di Scala
Westendstraße 147/RGB 80339 München
089 - 716 7200 10
pr@m-manufaktur.de
www.m-manufaktur.de

Firmenportrait:

Allgemeine Informationen zu Genieße Wein:
Genieße Wein ist ein Online-Weinhandel und wurde im Oktober 2015 von Bettina Moore, Inhaberin sowie Geschäftsführerin, gegründet. Begleitet wird sie von einem kompetenten Beratungsteam bestehend aus zwei Sommeliers - Andrea Vestri und Jean-Jacques Marcel von der Sommelier-Schule European Wine Education mit Sitz in München. Die Weine, die im Online-Weinhandel erworben werden können, werden direkt beim Erzeuger, dem Weingut, eingekauft. Besonderes Augenmerk legt der Weinhandel darauf, kleinere Winzer zu finden, die exzellente Weine produzieren und diese zu einem, für den Winzer und Kunden, entsprechenden Preis vertreiben. Auch wichtig für Genieße Wein ist die nachhaltige Weinwirtschaft der Weingüter, wie auch dass deren Weine in Deutschland in der Regel noch nicht vertrieben werden. Die Besonderheit und Einzigartigkeit der Weine nimmt somit einen enormen Stellenwert ein. Unterstützt wird der Online Auftritt des Handels mit Offline Weinevents wie beispielsweise Weinseminaren, privaten Wein-Degustationen, Messeauftritten, bei denen der persönliche Kontakt zu den Kunden gepflegt und das Wissen, wie auch die Expertise weitergeben wird. Die Kontakte werden persönlich über Empfehlungen des Beratungsteams geknüpft. Alle ins Portfolio aufgenommenen Weine müssen den strengen Kriterien von allen drei Sommeliers standhalten. Nur die, die die Sommeliers überzeugen, werden in das Sortiment von Genieße Wein aufgenommen. Das Portfolio setzt sich im Moment aus Weinen aus dem Kamptal/ Österreich, Bordeaux, Languedoc in Frankreich, der Toskana und dem Piemont in Italien zusammen.

Weitere Informationen auf: www.geniessewein.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.