Der schärfste Kritiker der Welt

Veröffentlicht von: Marc M. Galal
Veröffentlicht am: 04.10.2016 09:56
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Wie Sie Ihren inneren Dialog grundlegend verändern und dadurch ungeahnte Erfolge feiern

Es gibt eine Person auf der Welt, die schaut Sie besonders kritisch an. Sie hinterfragt jede Handlung, zweifelt an Ihnen und ist sich nicht sicher, ob Sie das, was Sie tun, auch richtig können. Sie ahnen bereits, von wem ich spreche? Na klar. Sie sind Ihr schärfster Kritiker. Was also müssen Sie tun, um den schärfsten Kritiker der Welt von sich zu überzeugen? Ganz einfach, setzen Sie sich ans Steuer und fangen Sie an, selbst zu fahren.

Autopilot ausschalten

Es gibt Aufgaben, bei denen es praktisch ist, den Autopilot einzuschalten. Man arbeitet die Aufgabe einfach schnell ab, ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Es gibt jedoch sehr viele andere Prozesse, bei denen es wichtig ist, den Autopiloten auszuschalten. Der wichtigste ist der innere Dialog (http://www.verkaufstraining-hoerbuch.de/hoerbuch14.php).

"Na, das hast du ja wieder prima hingekriegt. So kriegst du den Auftrag nie."

"Der Kunde müsste ja blöd sein, wenn er dich jetzt noch beauftragt."

"Du hast es einfach nicht drauf."

"Wie konntest du nur denken, dass du das schaffst. Du Versager."

Es gibt keine Person auf der Welt, mit der wir so schonungslos umgehen wie mit uns selbst. Die wir derart schlecht behandeln, niedermachen und demotivieren. Nur wir selbst machen immer alles falsch, nicht gut genug oder können einfach gar nichts. Und selbst, wenn wir etwas richtig toll gemacht haben, loben wir uns nicht, sondern gehen direkt weiter zur nächsten Herausforderung. Also, Autopilot aus, positive Wahrnehmung (http://www.verkaufstraining-ebook.de/ebook21.php) an.

Aufgabe 1: Beobachten Sie sich drei Tage am Stück und nehmen Sie wahr, wie Sie mit sich umgehen. Erst wenn wir uns darauf konzentrieren, wie wir mit uns selbst umgehen, können wir dieses wichtige Muster durchbrechen.

Aufgabe 2: Sie haben die drei Beobachtungstage geschafft? Notieren Sie sich die wichtigsten Erkenntnisse. Wann sprechen Sie besonders negativ mit sich selbst? Haben Sie eine Idee, wie Sie diese Situation vermeiden oder so verändern, dass Sie anders damit umgehen können?

Aufgabe 3: Beginnen Sie damit, gezielt positiv mit sich selbst zu sprechen. Loben Sie sich, fokussieren Sie sich auf das, was Sie gut können. Seien Sie gelassen mit Ihren Schwächen. Arbeiten Sie daran und freuen Sie sich über die Erfolge. Machen Sie aus dem schärfsten Kritiker den größten Unterstützer.

Es liegt in Ihrer Hand. Wenn es Ihnen gelingt, Ihr Verhalten zu verändern und positiv mit sich umzugehen, dann wird das viel Gutes in Ihr Leben bringen. Und jedes Mal, bevor Sie mit sich schimpfen wollen, fragen Sie sich: "Was würde ich einer anderen Person in der gleichen Situation sagen?" Schon sind Sie wieder zurück in einem konstruktiven Dialog mit sich selbst.

Das Marc M. Galal Institut verschenkt 25 Tickets für das einmalige Seminar-Event "No Limits!" (http://www.marcgalal.com/nolimits-gratis/) mit Jochen Schweizer am 05. und 06. November 2016 in Wetzlar. Seien Sie schnell und sichern Sie sich gleich eines der begehrten Tickets im Wert von je 197,00 Euro. Erfahrungsgemäß sind die Tickets schnell vergriffen. Verpassen Sie also nicht die Chance, denn dieses Seminar wird es so nie wieder geben.

Pressekontakt:

Marc M. Galal
Marc M. Galal
Lyoner Straße 44-48 60528 Frankfurt am Main
069/740932716
presse@marcgalal.com
www.marcgalal.com

Firmenportrait:

Marc M. Galal ist Experte für Verkaufspsychologie und Verkaufslinguistik. Er ist lizenzierter Trainer der Society of NLP (USA) und wurde als Top Speaker ausgezeichnet. Marc M. Galal ist Bestseller-Autor und trainierte bereits Unternehmen wie Generali Lloyd, Axa, Toyota, Renault und Altana Pharma. Mehr als 1,6 Mio. Menschen kennen die von ihm entwickelte und weltweit patentierte nls®-Strategie.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.