Gemeinsam an die Spitze: HUAWEI und BVB verlängern Partnerschaft

Veröffentlicht von: HUAWEI TECHNOLOGIES
Veröffentlicht am: 06.10.2016 10:40
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Düsseldorf, 06.Oktober 2016 - Aufbauend auf den gemeinsamen Erfolgen, setzen HUAWEI und der BVB ihre langjährige Partnerschaft fort. Dabei soll in Zukunft vor allem die Zusammenarbeit im digitalen Marketing im Vordergrund stehen.

Seit 2013 ist HUAWEI Champion Partner des BVB. Bis heute wurden zahlreiche Projekte erfolgreich gemeinsam umgesetzt, darunter die Ausrüstung des SIGNAL IDUNA PARK mit W-LAN. Seit April 2015 können die Fans so ihre besten Spielmomente noch einfacher mit Freunden und der Familie teilen.

"China ist für uns ein großer Zielmarkt und wir sind stolz, mit HUAWEI einen Global Player aus dem Reich der Mitte weiterhin an unserer Seite zu wissen. Vergleichbar mit der Entwicklung von Borussia Dortmund im Fußball, ist es beeindruckend, wie sich das Unternehmen innerhalb weniger Jahre mit erstklassigen und innovativen Produkten weltweit an die Spitze des Smartphone-Marktes herangearbeitet hat", sagt Carsten Cramer, Direktor für Vertrieb und Marketing beim BVB.

Digitales Profil schärfen
"Fußball ist ein Sport, mit dem wir bei HUAWEI uns gut identifizieren können. Teamgeist, innovative Ansätze und hart für den Erfolg zu arbeiten, stehen im Fokus. Borussia Dortmund steht für diese Wertvorstellung wie kaum ein anderer Verein - ein Team voller diverser Talente, das einen gemeinsamen Traum verfolgt und an den Erfolg glaubt. Bei HUAWEI verfolgen wir einen ähnlichen Spirit", erklärt Walter Ji, President Consumer Business Group von HUAWEI in Westeuropa. "Wir sind sehr stolz auf das, was wir bereits gemeinsam mit dem BVB erreicht haben. Mit der Verlängerung unserer Zusammenarbeit setzen wir ein Zeichen für eine langfristige Partnerschaft, mit der wir Hand in Hand mit dem BVB unser digitales Profil schärfen möchten. Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Kampagnen."

Fan-Unterstützung für den BVB
Mit vielfältigen Kampagnen, beispielsweise durch die "Playerphone"-Aktion, Promoter im Stadion oder signierte Geräte, wurden die Flaggschiffprodukte von HUAWEI wie die P- und Mate-Serie gezielt in Szene gesetzt. Dabei standen für HUAWEI und den BVB immer die Fans im Vordergrund: Unter dem Claim "Entdecke deine Kreativität" konnten BVB-Fans ein HUAWEI P8 für ihre BVB-Stars designen. Die besten Motive wurden ausgewählt und auf das P8 gedruckt. Am Ende hatten drei Gewinner die Chance, ihre Kreationen persönlich zu übergeben. Mehr als sechs Millionen User wurden über diese Kampagne erreicht, an der etwa 12.000 Fans aktiv teilgenommen haben.

Auch bei der Aktion "Du bist der 12. Mann" konnten Fans ihre Kreativität ausleben, indem sie ihre Facebook-Hintergrundbilder individuell gestalten und so ihren Lieblingsverein unterstützen konnten. Die Aktion war die erfolgreichste digitale Kampagne im Jahr 2015 mit einem organischen Reach von 15 Millionen und über einer Million Interaktionen. In anderen Worten: Jeder zweite deutsche Facebook-User kam mit dieser Kampagne in Kontakt.

Pressekontakt:

Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

Firmenportrait:

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.