Norwegian Cruise Line feiert 50 Jahre voller einzigartiger Kreuzfahrterlebnisse

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 06.10.2016 12:10
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Gäste, Vertriebspartner und Mitarbeiter sind eingeladen, sich an den Jubiläumsfeierlichkeiten zu beteiligen, indem sie persönliche Erinnerungen auf #NorwegiansFirst50 teilen

Wiesbaden/Frankfurt am Main, im Oktober 2016. Vor fast 50 Jahren, am 19. Dezember 1966, legte die MS Sunward zu ihrer ersten Reise von Miami in die Karibik ab und markierte damit die Geburtsstunde der Norwegian Caribbean Lines. Heute zählt das mittlerweile als Norwegian Cruise Line bekannte Unternehmen zu den weltweit führenden Kreuzfahrtmarken, mit 14 speziell für die Reederei designten Schiffen, die mehr als 300 Reiseziele in aller Welt ansteuern. Diesen Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte nimmt Norwegian Cruise Line zum Anlass, Gäste, Vertriebspartner und Mitarbeiter einzuladen, ihre Erinnerungen aus fünfzig Jahren im Rahmen der Jubiläumskampagne #NorwegiansFirst50 zu teilen.
„Wir feiern fünfzig Jahre unvergleichlicher Momente an Bord unserer Schiffe und es sind die Menschen – unsere Gäste, Vertriebspartner und Mitarbeiter –, die unsere Geschichte so besonders machen. Ohne ihre Treue und ihr Engagement wären wir heute nicht hier“, so Andy Stuart, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line. „Wir laden alle, die mit uns gereist sind, mit uns einen besonderen Anlass gefeiert haben oder an Bord einmalige Erinnerungen gesammelt haben, ein, ihre Lieblingsmomente zu teilen und unsere ersten fünfzig Jahre gemeinsam mit uns zu feiern.“
Bei der weltweiten Aktion sind Gäste, Mitarbeiter und Vertriebspartner von Norwegian Cruise Line eingeladen, ihre Fotos und Erlebnisse auf NorwegiansFirst50.com hochzuladen, wo auf diese Weise eine dynamische Chronik mit Bildern und Erinnerungen aus den ersten 50 Jahren der Marke entsteht. Fans die besondere Momente auf die Website hochladen, die eine lebendige und stetig wachsende Hommage an 50 Jahre unbeschwertes Kreuzfahrtvergnügen darstellt, werden ermutigt, ihre Erinnerungen mit Freunden in ihren sozialen Netzwerken zu teilen und erhalten die Chance, eine Kreuzfahrt (in ausgewählten Märkten) zu gewinnen.
Gäste die planen, den Geburtstag von Norwegian Cruise Line im Dezember 2016 an Bord zu feiern, haben die Wahl zwischen einer 8-Nächte-Kreuzfahrt von New York in Richtung Florida & Bahamas an Bord der Norwegian Breakaway; von Miami in die westliche Karibik mit der Norwegian Getaway und von Tampa in die westliche Karibik mit der Norwegian Jade, jeweils mit Abfahrt am 18. Dezember. Am 19. Dezember startet die Norwegian Gem vom Big Apple zu einer 10-Nächte-Kreuzfahrt in die östliche Karibik und die Norwegian Pearl von Miami zu einer 10-Nächte-Karibikkreuzfahrt mit Abstecher in den Panamakanal.
Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.

Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und drei Niederlassungen für die europäischen Märkte in Southampton, Malta und Wiesbaden. Seit nunmehr 49 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Im Dezember 2015 präsentierte Norwegian Cruise Line ihr neues Premium All Inclusive-Konzept für den deutschsprachigen Markt auf 12 der 14 Schiffe der NCL-Flotte, ausgenommen der Norwegian Sky und der Pride of America.
Im September 2016 wurde Norwegian Cruise Line zum neunten Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Im Oktober 2015 erhielt das Unternehmen zudem zum dritten Mal in Folge die Ehrung als „Caribbean‘s Leading Cruise Line“ sowie im September 2013 den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Außerdem freute sich die Reederei im Dezember 2015 das vierte Jahr in Folge über den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.
Im Oktober 2015 feierte das größte Schiff der Reederei, die Norwegian Escape, Premiere. Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von drei weiteren Schiffen der Breakaway Plus-Klasse beauftragt, die im Frühjahr 2017 und 2018 sowie im Herbst 2019 ausgeliefert werden. Aktuell kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern und im Sommer 2017 kommt ein fünftes hinzu.
_____________________________________
Der Katalog für die Saison 2016-18 kann über das Internet bestellt werden. Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de l ncl.at l ncl.ch.
In unserem Pressebereich unter www.ncl.de/news finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie umfangreiches Bildmaterial zum kostenfreien Download.
Weitere Informationen und Buchungen in Reisebüros oder bei: NCL (Bahamas) Ltd., Niederlassung Wiesbaden, Zentrale für Kontinentaleuropa, Kreuzberger Ring 68, D-65205 Wiesbaden.
Kontaktdaten für Deutschland, Schweiz und Österreich: Tel.: +49 (0)611 3607 0; Fax: +49 (0)611 3607 099; E-Mail: reservierung@ncl.com; Internet: ncl.de I ncl.at I ncl.ch
Norwegian Cruise Line im Social Web: Folgen Sie uns auf www.facebook.com/NorwegianCruiseLineDeutschland und twitter.com/ncl_de. So bekommen Sie alle News rund um unser Unternehmen.

Pressekontakt:

Pressekontakt Norwegian Cruise Line
Andrea Elsner, E-Mail: presse@ncl.com
oder Global Communication Experts GmbH,
Jana Bröll & Barbara Grüssinger & Tanja Battenfeld,
Hanauer Landstraße 184,
60314 Frankfurt am Main,
Tel.: + 49 (69) 1753 71 -034/-044/-024,
E-Mail: presse.ncl@gce-agency.com,
Internet: www.ncl.de, www.gce-agency.com

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.