Braun Standmixer JB 5160 ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Veröffentlicht von: Deutscher Pressestern
Veröffentlicht am: 06.10.2016 16:02
Rubrik: Freizeit & Hobby


(FOTO: Braun Household) Der neue Braun Standmixer JB5160 in Schwarz in der Vorderansicht auf schwarzem Hintergrund
(Presseportal openBroadcast) - (Neu-Isenburg, Oktober 2016) Großartiges Ergebnis für Braun: Beim Standmixer-Vergleich der Stiftung Warentest hat der Braun Standmixer JB 5160 als Einziger in der Kategorie „Mixer bis 1000 Watt“ die Gesamtnote „gut“ (2,1) erhalten und ist damit das am besten bewertete Gerät dieser Kategorie. Für seine Haltbarkeit ist er sogar mit einer glatten „1,0“ bewertet worden. Im Vergleich zu den kleinen Smoothie-Mixern punktet der modern designte Standmixer JB 5160 aus der „IdentityCollection“ mit einem großen Fassungsvermögen und mit seiner Vielseitigkeit in Bezug auf Zubereitungsmöglichkeiten. So kann er beispielsweise auch Eis zerkleinern und – dank ThermoResist-Glasaufsatz – problemlos heiße Suppen pürieren. Intelligente, voreingestellte Programme sparen dabei Zeit und machen die Nutzung des Mixers spielend einfach.

Von 17 getesteten Geräten aus den Bereichen Smoothie-Mixer, Mixer bis 1000 Watt und Hochleistungsmixer mit mehr als 1000 Watt sind sechs als gut, sechs als befriedigend, vier als ausreichend und eins als mangelhaft eingestuft worden. In die Benotung flossen verschiedene Aspekte ein. Dabei machte die Bewertung der Zubereitungsmethoden mit 40 % den größten Anteil am Gesamtergebnis aus. Mit allen Standmixern wurden ein grüner Smoothie, ein Eismixgetränk, Mayonnaise, Pfannkuchenteig, Nussmus, Babybrei und eine kalte Gemüsesuppe zubereitet. Eis-crushen und das Hacken von Zwiebeln und Petersilie standen ebenfalls auf dem Testprogramm. In die Gesamtwertung flossen zudem die Handhabung mit 25 %, Haltbarkeit mit 15 %, Verträglichkeit für Umwelt und Gesundheit mit 10 % und der Sicherheitsaspekt mit 10 % ein. „Wir sind besonders stolz auf die Langlebigkeit unserer Geräte. Der Braun JB 5160 sowie alle anderen Geräte aus dem Hause Braun werden mit höchstem Qualitätsanspruch gefertigt“, sagt Andrea Lotz, Product Marketing Manager bei Braun. „Dass die unabhängige Stiftung Warentest nun zu einem so positiven Urteil kommt, sehen wir als Bestätigung, die uns sehr freut“, ergänzt Lotz.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Braun JB 5160 (erhältlich in den Farben Schwarz oder Weiß), 149,99 Euro

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
www.deutscher-pressestern.de

Romy Cutillo
E-mail: r.cutillo@public-star.de
Tel.: +49 611-39539-14

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.