Feriencamps der 96-Fußballschule mit 2schneidig

Veröffentlicht von: Dynamic Tunes
Veröffentlicht am: 07.10.2016 14:21
Rubrik: Freizeit & Hobby


Martin Rietsch aka 2schneidig beim Feriencamp von Hannover 96
(Presseportal openBroadcast) - In dieser Woche war es wieder soweit: Die Feriencamps der Hannover 96 –Fußballschule sind in die Herbstrunde gestartet. Rund um den Fußball stehen Spiel, Taktik und gezieltes Training mit spannenden Freizeitaktivitäten im Mittelpunkt. Einen besonderen Gast konnten die Kinder und Jugendlichen mit Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig“ in Hannover erleben. Neben regulären Trainingseinheiten gestaltete 2schneidig interaktive Werte-Workshops mit den Teilnehmern.

Nachdem er zuletzt ein Klassenzimmer-Projekt mit dem Bundesligisten Mainz 05 realisiert hat, begleitete 2schneidig das Hannover 96-Feriencamp in dieser Woche im Soccer Park Hannover mit Trainingseinheiten und gezielten Workshops, die Werte über den Sport transportieren. In der kommenden Woche ist er zu Gast beim Feriencamp der 96-Fußballschule, das im Zentrum für Hochschulsport der Leibniz Universität Hannover stattfinden wird. Dort wird er wieder mit Respekt- und Werte-Schulungen das Programm bereichern. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 14 Jahren wird 2schneidig spannende Projekteinheiten für ein respektvolles Miteinander sowie gegen Vorurteile und Mobbing gestalten.

Mit tiefsinnigen Texten, mitreißenden Beats und eingängigen Sounds begeistert 2schneidig seit Jahren über die Landesgrenzen hinweg. Er tourte bereits in Brasilien, auf den Philippinen und in Thailand. Während der Fußballweltmeisterschaft 2010 tourte er in Südafrika und Mosambik, wo er sich außerdem aktiv für Kinderhilfsprojekte einsetzte. Seit Beginn seiner musikalischen Karriere engagiert sich der sympathische Künstler vielfältig für Kinder und Jugendliche. An Schulen in ganz Deutschland ist er regelmäßig zu Gast, um Projekte gegen Sucht, Drogen, Gewalt, Rassismus oder Mobbing zu gestalten. Häufig kombiniert er die Inhalte seiner Präventions- und Respekt-Workshops mit interaktiven Elementen der HipHop-Kultur.

2schneidig ist mehrfach preisgekrönt, u.a. mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports in der Sonderkategorie Integration. Mit diesem Preis ehrten das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten sein langjähriges und vielfältiges Engagement für Kinder und Jugendliche. Als „Leuchtturm der Gesellschaft“ bezeichnete in diesem Zusammenhang Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière den Preisträger.

www.2schneidig.com
www.hannover96.de/fussballschule

Pressekontakt:

Dynamic Tunes
Postfach 310403
10634 Berlin
Tel: 030-20654374

Firmenportrait:

Das Musikmagazin "Dynamic Tunes" ist das Magazin für HipHop, R'nB, Pop und Musicalproduktion. Interessante Backstagereportagen, Interviews und brandaktueller Content zeichnen uns aus. Hier kommt jeder Musikfan und Musiker auf seine Kosten.
Die Bereiche Pop, Funk, Rhythm and Blues, aber auch House sind die bevorzugten Themen.


Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.