Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) feiert Erstsemestertag in München

Veröffentlicht von: Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) gGmbH
Veröffentlicht am: 10.10.2016 11:40
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) -

München, 10. Oktober 2016: Am vergangenen Mittwoch begrüßte die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft 55 neue Studierende am Hochschulstandort in München zum Start des Wintersemesters 2016/2017.

Im Hörsaal der HDBW in München begrüßte HDBW-Präsidentin Dr. Evelyn Ehrenberger 55 neue Studierende zum Erstsemestertag. Anschließend stellten sich die Professoren, Mitarbeiter der HDBW sowie das Studierendenparlament den Erstsemestern vor.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem abschließendem Get-together konnten sich die "neuen" mit den älteren Semestern unmittelbar vor Ort austauschen. Auch die Studierenden und die Dozenten kamen sehr schnell miteinander ins Gespräch und lernten sich in lockerer Atmosphäre kennen.

HDBW-Präsidentin Dr. Ehrenberger zeigte sich mit der Veranstaltung zufrieden: "Wir freuen uns über diesen rundum gelungenen Tag und die ungezwungene Stimmung. Die neuen Studierenden werden wir beim Start ins Studium sehr gerne begleiten und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin überzeugt, dass die Erstsemester so schnell Teil unserer Hochschul-Familie werden."

Eine Studierende für den Bereich BWL beschreibt, warum sie sich für die HDBW entschieden hat: "Die HDBW macht für mich einen wirtschaftsnahen und praxisbezogenen Eindruck, was für BWL natürlich wichtig ist. Auch die kleinen Gruppen und die familiäre Atmosphäre haben mich überzeugt. Hier habe ich mich gleich wohl gefühlt und bin schon gespannt auf die Vorlesungen ab nächster Woche."


Bilder können angefordert werden unter: meiser.dorothee@bbw.de

Pressekontakt:

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V.
Dorothee Meiser
Infanteriestraße 8 80797 München
089 44108-218
meiser.dorothee@zentrale.bfz.de
www.bbw.de www.facebook.com/bbwev

Firmenportrait:

Die HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in München sowie weiteren Standorten in Bamberg und Traunstein. Ihre aktuellen Schwerpunkte sind Wirtschaft und Technik. Seit dem Wintersemester 2014/2015 werden an der HDBW drei Bachelor-Studiengänge angeboten: Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Maschinenbau. Die HDBW gehört zur Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw). Das bbw ist das Dach für 18 Bildungs- und Beratungsunternehmen sowie Sozial- und Personaldienstleister mit deutschlandweit rund 9.800 Mitarbeitern.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.