DIE GOTTFRIED SCHMIDT OHG ZEIGT WEITBLICK®

Veröffentlicht von: Gottfried Schmidt OHG
Veröffentlicht am: 10.10.2016 17:56
Rubrik: Handel & Wirtschaft


WEITBLICK - die zentrale Marke von Gottfried Schmidt
(Presseportal openBroadcast) - Die Gottfried Schmidt OHG: eines der traditionsreichsten Unternehmen der Textilbranche im Segment Workwear und Corporate Fashion, gegründet in Frankfurt am Main im Jahr 1931. Hochqualitative Kollektionen für verschiedene Berufsgruppen, bei denen perfekte Optik, leichte Pflegbarkeit und höchste Zweckmäßigkeit vereint werden – so sind die Produkte des Herstellers mit ausschließlich in Europa liegenden Produktionsbetrieben bei gewerblichen Endkunden und Dienstleistern des Textilservices lange bekannt. Jetzt hat sich das Traditionsunternehmen für den nächsten Schritt in Richtung ganzheitlicher Zukunft entschieden: Mit der Dachmarke WEITBLICK® produziert Gottfried Schmidt ab sofort Workwear und Corporate Fashion unter neuem Label.

Mit WEITBLICK hat die Gottfried Schmidt OHG aber nicht nur, was Markenentwicklung und Sortiment betrifft, einen entscheidenden Anstoß in Richtung Zukunft gemacht. WEITBLICK bedeutet nämlich auch hinsichtlich der Unternehmensführung und Strategie einen richtungsweisenden Schritt: Um die Ziele des Unternehmens langfristig und schlagkräftig verwirklichen zu können, wird sukzessive auch die vierte Familiengeneration in die Geschäftsleitung nachrücken. Mit einem klaren Fokus darauf, Innovation und Design der Produkte stets zukunftsorientiert zu verbessern und Workwear qualitativ – aber eben auch emotional – vollkommen neu zu definieren. Und das unmittelbar an der Seite des Kunden.

Die Entscheidung für den Markennamen WEITBLICK ist im Hinblick auf die Unternehmenshistorie, als logische Konsequenz zu sehen. Denn WEITBLICK hatte bereits der Gründer Gottfried Schmidt im Jahr 1931 bewiesen, als er mit viel Ehrgeiz, Mut und einer klaren Vision sein Unternehmen für Berufskleidung gegründet hat. Der Schritt in die vierte Generation im Jahr 2016 ist nun die ambitionierte Fortführung einer Idee, die bereits vor vielen Jahrzehnten begonnen hat: Menschen im Berufsleben durch herausragende Produkte, aber vor allem durch Respekt und Menschlichkeit zu begeistern. Bei der Gottfried Schmidt OHG nennt sich diese Vision ab sofort „WEITBLICK® – next level workwear“.

Pressekontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
WEITBLICK® | Gottfried Schmidt OHG
Reinhard-Heraeus-Ring 5 | 63801 Kleinostheim

Ansprechpartner:
Janine Lauster
phone: 06027 - 506 218
mail: presse@weitblick.vision
web: www.weitblick.vision

Firmenportrait:

Die Gottfried Schmidt OHG zählt zu den traditionsreichsten Unternehmen der Textilbranche im Segment Berufskleidung. Bereits 1931 in Frankfurt am Main gegründet, wird die Firma in demnächst vierter Generation als Familienbetrieb geführt. Über 100 Mitarbeiter am Stammsitz in Kleinostheim und über 1.000 Beschäftigte in den europäischen Produktionsbetrieben arbeiten gemeinsam an der Entwicklung hochqualitativer Kollektionen für verschiedenste Berufsgruppen. Ein neues automatisches Logistikzentrum entsteht derzeit in Alzenau.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.