Bankdirektor Thorsten Füllmann startet Führungskräfte-Coaching und Unternehmensberatung

Veröffentlicht von: TFCC GmbH
Veröffentlicht am: 12.10.2016 14:16
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

Umfrage: Lediglich jede dritte Führungskraft befasst sich aktiv mit dem Thema Führung!

Das ist eines der Ergebnisse der "großen Führungsstudie" des Verbands "Die Führungskräfte":

- Nur 41% der befragten Führungskräfte erleben vom Vorgesetzten handwerklich solide Führung
- 60% der Befragten mit erster Führungsaufgabe gaben an, keine Vorbereitung auf die Aufgabe erhalten zu haben
- 2 von 3 befragten Führungskräften befassen sich nicht aktiv mit Führung

Aufgrund der steigenden Komplexitäten und des zunehmenden Leistungsdrucks ist mit weiterhin steigendem Coaching Bedarf von Führungskräften zu rechnen.

Diesen Erkenntnissen folgte auch Thorsten Füllmann, ehemaliger Bankdirektor einer Großbank und gründete nach fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit die TFCC GmbH für Coaching & Consulting.

"Wir arbeiten ausschließlich für Kunden im Dienstleistungsgewerbe oder für Kunden, die eine hohe Dienstleistungsqualität sicherstellen wollen. Das grenzt uns von den Mitbewerbern ab." so Geschäftsführer Füllmann.

Den Ausstieg aus einem sicheren Arbeitsverhältnis in attraktiver Funktion überlege man sich gut, so Füllmann. "Ich bin davon überzeugt, dass Führung positiv erlebbar sein muss. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind der größte Hebel zum Unternehmenserfolg. Ich trete mit meinem Unternehmen an, Führungsqualitäten nachhaltig zu steigern. Führung braucht überzeugende Werte und nicht Angst und Kontrolle!"

Kerngeschäft der Gesellschaft ist die Unternehmensberatung bei Veränderungsprozessen (Changemanagement), das Entwickeln bzw. Coachen von Führungskräften und Mitarbeitern sowie die Beratung bei Unternehmensgründungen.

Füllmann: "Durch die enge Verzahnung der Tätigkeitsfelder sind wir in der Lage, Lösungen und Umsetzungen aus einer Hand im unmittelbaren Zusammenhang anzubieten. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, wo unseren Klienten der Schuh drückt. Uns ist der langfristige und vor allem nachhaltige Erfolg unserer Dienstleistungen sehr wichtig. An diesem Anspruch lassen wir uns messen."

Weitere Informationen unter: www.tfcc-gmbh.de (http://www.tfcc-gmbh.de)

Pressekontakt:

TFCC GmbH
Thorsten Füllmann
Häuptlingsstraße 19 26434 Wangerland
04463/9389055
thorsten.fuellmann@tfcc-gmbh.de
www.tfcc-gmbh.de

Firmenportrait:

Die TFCC GmbH verfügt über ein großes Netzwerk an Juristen, Wirtschaftsprüfern, unterschiedlichen Spezialisten und Coaches und hat Ihren Sitz in Wangerland / Friesland. Die Gesellschaft bietet professionelles Coaching für Führungskräfte und kompetente Unternehmensberatung für Dienstleistungsunternehmen & gastronomische Betriebe sowie Firmen mit einem hohen Anspruch an die eigene Dienstleistungsqualität. Das Unternehmen ist bundesweit tätig. Das Angebot Angebote richten sich sowohl an etablierte Unternehmen, als auch an Gründer.

facebook: www.facebook.com/tfccgmbh
twitter: www.twitter.com/tfcc_gmbh

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.