Gelungener Auftakt der Schmetterling Dialogtage 2016

Veröffentlicht von: Schmetterling
Veröffentlicht am: 13.10.2016 10:08
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) GESCHWAND, 13.10.2016. Virtual Reality als Reiseberatung der Zukunft und ihre Anwendung in der Praxis, Aktuelles zum Thema Pauschalreiserichtlinie, das brandneue Mietwagen-Vergleichs-System in Schmetterling Vanessa, eine exklusive Flughafenführung und ein reger, harmonischer Dialog waren die Highlights beim Schmetterling Dialogtage-Auftaktabend in Nürnberg.

Mehr als 40 Schmetterlinge meist aus dem mittelfränkischen Raum bekamen im Terminal 90 des Albrecht Dürer Airport spannende Informationen praxisnah präsentiert: Infos aus erster Hand zum wachsenden Geschäft des Flughafens gab dessen Leiter Luftfahrtmarketing Christian Käser den versammelten Expedienten an die Hand. Die Bereichsleiterin der Internationalen Reisebüro-Kooperation von Schmetterling Sandra Porsch stellte den Expedienten aktuelle Zahlen zur Gesamtgeschäftsentwicklung vor. Schmetterling Vertriebsleiter Steffen Knapp präsentierte Neuigkeiten aus der Zentrale von Europas größter, unabhängiger Touristik-Vertriebskooperation.

?Hin und weg? von Virtual Reality

Sehr gut kam der neu konzeptionierte Dialogtag-Aufbau an, indem zunächst ein spannender, interessanter Event vorgeschaltet ist: War es in Nürnberg die Flughafen-Tour, bei der es tatsächlich mit dem Bus auf die Start- und Landebahn ging, erwartet die Gäste in München ein Flugtheorie- und Simulator-Training und in Stuttgart wird eine Backstage-Führung im STAGE-Theater geboten.
Um die Virtual Reality-Reiseberatung im wahrsten Sinne des Wortes ?vor Augen? zu führen, war eigens diginetmedia-Geschäftsführer Andreas Weigel vor Ort. Diginetmedia und Schmetterling haben sich zusammengeschlossen, um den Partner-Reisbüros diese neue Beratungstechnik an die Hand zu geben. Die Expedienten, welche erstmals die Virtual Reality-Reiseberatung ausprobierten, waren regelrecht ?hin und weg? vor Begeisterung: Das eigens geschaffene WLAN in der Flughafen-Location Terminal 90 machte möglich, dass teils allein, aber auch in Gruppen mit großem Spaß und Interesse diese neue Form der Urlaubsberatung erlebt wurde.

Spannend und aufschlussreich

Aus der Schweiz angereist war Schmetterling Netzwerk-Partner STC (Switzerland Travel Center), vertreten durch den Geschäftsführer José Lamorte, um das rund 100 Reiseberater umfassende Vermittlungsunternehmen und sein attraktives Portfolio vorzustellen.
FTI war ebenso mit von der Partie und Schmetterling selbst stellte unter anderem die neue Gutscheinbox ?99 Reiseträume? vor.
Das Fazit des ersten Dialogtages 2016: spannend, aufschlussreich, kommunikativ und harmonisch!

Der nächste spannende Schmetterling Event steht mit dem heutigen Dialogtag in Frankfurt/Oberursel bei Thomas Cook bevor. Wer noch nicht angemeldet ist, schaut am besten schnell auf die Internetseite der Schmetterling Dialogtage (http://schmetterling-dialogtage.de), für welchen Termin die Anmeldung noch möglich ist. Es lohnt sich!

Den Originaltext finden Sie auf presse.schmetterling.de (http://presse.schmetterling.de).


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/schmetterling/pressreleases/gelungener-auftakt-der-schmetterling-dialogtage-2016-1601882) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Schmetterling (http://www.mynewsdesk.com/de/schmetterling).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/8x4208" title="http://shortpr.com/8x4208">http://shortpr.com/8x4208</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/reise/gelungener-auftakt-der-schmetterling-dialogtage-2016-75848" title="http://www.themenportal.de/reise/gelungener-auftakt-der-schmetterling-dialogtage-2016-75848">http://www.themenportal.de/reise/gelungener-auftakt-der-schmetterling-dialogtage-2016-75848</a>

Pressekontakt:

Schmetterling
Isabella Golik
Geschwand 131 91286 Obertrubach - Geschwand
-
isabella.golik@schmetterling.de
http://shortpr.com/8x4208

Firmenportrait:

Über Schmetterling

Die Schmetterling International GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.