Klassische Win Win Situation

Veröffentlicht von: Hu-Friedy Mfg. Co., LLC.
Veröffentlicht am: 17.10.2016 12:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

Frankfurt, 17. Oktober 2016 - Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy ist ab sofort Sponsor der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI). Ein Schwerpunkt der Kooperation ist der Bereich Fortbildung. Als weltweit positioniertes Unternehmen wird Hu-Friedy die Ausrichtung internationaler Seminare und Symposien unterstützen und darüber hinaus die wissenschaftliche Arbeit fördern.

Die Fusion von Wissenschaft und Praxis gehört zu den Stärken der DGOI, ebenso wie das hochwertige Weiterbildungsprogramm für Zahnärzte, Zahntechniker und Assistenzberufe. Geboten werden Kurse für das gesamte Praxisteam, curriculare Fortbildungen, die Organisation von Tagungen und Kongressen sowie die Zusammenarbeit mit Universitäten, Akademien und Fachgesellschaften auf globaler Ebene.

Das Engagement von Hu-Friedy umfasst auch die Bereitstellung von Instrumentenkits für Hands-On Workshops der DGOI. Der Dentalhersteller hat sein Sortiment in den Bereichen Chirurgie und Implantologie in den letzten Jahren stark ausgebaut und bringt regelmäßig weitere Innovationen wie die Instrumentenserie Blackline auf den Markt. "Der enge Kontakt mit erfahrenen Praktikern und renommierten Wissenschaftlern gibt uns die Möglichkeit, Produkte von außergewöhnlicher Performance und Qualität zu entwickeln", betont Timo Hand, Executive Director of Sales DACH Hu-Friedy Europe.

"Das internationale Netzwerk und der logistische Support von Hu-Friedy sind eine hervorragendes Fundament für neue, spannende Veranstaltungen" unterstreicht DGOI-Präsident Dr. Fred Bergmann.

Bildquelle: Hu-Friedy

Pressekontakt:

KONNEKT PR
Sonja Britta Reber
P.O. Box 120603 D-69067 Heidelberg
+49 (0)6221-894 086 0
konnekt@email.de
http://www.konnektpr.de/

Firmenportrait:

Über Hu-Friedy

Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy entwickelt und produziert Handinstrumente, Scaler und Hygieneartikel. Das Sortiment umfasst mehr als 10.000 Produkte, die weltweit in über 80 Länder verkauft werden. Die hochwertigen Qualitätserzeugnisse sind bekannt für ihre Leistung, Präzision und Haltbarkeit. Das global aufgestellte Unternehmen mit Sitz in Chicago wurde vor 108 Jahren gegründet. Weitere Standorte befinden sich in Frankfurt, Mailand, Shanghai, Tokio sowie Tuttlingen, Deutschland.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.