Mannschaftsbus Fortuna Düsseldorf erhält Power von YUASA

Veröffentlicht von: YUASA Battery (Europe) GmbH
Veröffentlicht am: 18.10.2016 10:08
Rubrik: Umwelt & Energie


(Presseportal openBroadcast) - Batteriehersteller stattet Vereinsbus von F95 aus

Düsseldorf, Oktober 2016 - Der Fortuna-Mannschaftsbus wird künftig mit den leistungsstarken Batterien der YUASA Battery (Europe) GmbH fahren. Dazu arbeitet der Hersteller nun mit dem Busunternehmen Donell zusammen, der als langjähriger Partner von F95 den Bus stellt.

Die Kooperation mit Donell kam im Rahmen des YUASA-Sponsorings von Fortuna Düsseldorf zustande. Dazu Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Vereins: "Wir freuen uns sehr, mit YUASA Battery eine weitere starke japanische Marke in unserer Partner-Familie begrüßen zu dürfen. Für unseren Buspartner Donell Gruppenreisen konnten wir die Kooperation mit YUASA vermitteln, durch die unser Mannschaftsbus künftig mit Stromspeichern von YUASA ausgestattet sein wird." Zur Ausstattung des Mannschaftsbusses stehen verschiedene Batterietypen aus der Cargo-Serie zur Wahl. Dazu zählen Starterbatterien, bei denen Qualität, Leistung und Spezifikationen Erstausrüster-Qualität haben. Für das Bordnetz und den hohen elektrischen Verbrauch im Bus sind außerdem die Versorgungsbatterien extrem wichtig: Zu der Spezialausstattung im Bus gehören neben verschiedenen elektrischen Geräten auch Lademöglichkeiten an jedem Sitzplatz für persönliches Equipment wie Laptops, Smartphones oder Tablets.

Mit dem Sponsoring möchte YUASA als internationales Unternehmen seine Verbundenheit mit dem deutschen Standort Düsseldorf bekräftigen. "Wir wollen unseren Heimatverein unterstützen und zeigen, dass wir uns auch lokal verpflichtet fühlen. Schließlich steht Fortuna wie kein anderer Verein für die Stadt", so Raphael Eckert, Group Sales Manager der YUASA Battery (Europe) GmbH.

Pressekontakt:

Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29 845435 Erding
08122 / 559170
beate@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

Firmenportrait:

YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung, ab.

Die YUASA Battery (Europe) GmbH in Düsseldorf wurde 1983 gegründet. Von hier aus erfolgt die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) deckt sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen ab.
YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.