55 Jahre FAVORIT: Bloom entwickelt Jubiläumskampagne für AEG

Veröffentlicht von: Bloom GmbH München
Veröffentlicht am: 18.10.2016 10:24
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Die Nürnberger Werber haben zum Jubiläum eine sympathische Kampagne mit plakativem Key Visual konzipiert.

Nürnberg, 18. Oktober 2016. Seit mehr als einem halben Jahrhundert gibt es die beliebte FAVORIT Geschirrspüler-Reihe von AEG (http://www.aeg.de/) bereits - das muss gefeiert werden! Dafür bringt die Electrolux-Marke speziell ausgestattete, limitierte Sondermodelle des Klassikers auf den Markt. Zudem gibt es eine Garantie von 55 Monaten und eine exklusive Geschenkebox mit Pflegemitteln. Um die Kunden auf den 55. Geburtstag aufmerksam zu machen, hat Bloom (http://www.bloomproject.de/) Nürnberg eine Jubiläumskampagne umgesetzt, die im Oktober startet. Die Kreativagentur, die AEG bereits seit 2014 betreut, ist für das Key Visual und das Aktionslogo sowie für die Gestaltung der Aktions-Werbemittel verantwortlich.

Das Kampagnenmotto "Geliebt, gelobt, gekauft! 55 Jahre FAVORIT: Weil Geschirrpflege Herzenssache ist" soll den stabilen und hochwertigen Charakter der Geschirrspüler vermitteln und wirkt genauso sympathisch wie das simpel gehaltene Key Visual. Es zeigt einen blitzblank gespülten, herzförmigen Teller inmitten von Konfetti. Neben einer Produktbroschüre, Salesblättern für den Handel und Werbemitteln für PoS hat Bloom auch eine Geschenkebox für den reibungslosen Start entwickelt. Das Key Visual kommt auf allen Werbemaßnahmen durchgehend zum Einsatz. Die komplette Kampagne ist im Einklang mit der Farbgebung des neuen Markenauftritts gehalten, mit dem sich AEG seit September präsentiert und setzt auf rote und weiße Schrift vor einem schwarzem Hintergrund.

"Eine kleine aber feine Aktion für die FAVORIT Spülmaschinen-Reihe von AEG - ein Produkt mit langer Tradition. Das ist ein Leckerbissen für eine fränkische Agentur, schließlich ist die Region mit der Marke und dem FAVORIT Geschirrspüler doch seit jeher eng verbunden", erklärt Eva-Maria Engelbrecht, Geschäftsführerin von Bloom Nürnberg. "Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir AEG auch bei diesem Projekt unterstützen dürfen."

Pressekontakt:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27 81667 München
+49 (0)89 - 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Firmenportrait:

Über Bloom:
Bloom ist die agile, kreative Agentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 70 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation umfassend: von der Strategie über die kreative Leitidee und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Allianz Global Investors, Apollo Optik, Electrolux AEG, Feinkost Käfer, Hymer, Rodenstock, STIHL, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei sowie die Versicherungskammer Bayern.
Weitere Informationen unter: www.bloomproject.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.