Homepage für Handwerker: günstig zum Festpreis

Veröffentlicht von: WORTKIND, Texte, Marketing, PR und Coaching
Veröffentlicht am: 19.10.2016 18:48
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Eine überzeugende Internetpräsenz bringt neue Kunden: Mit diesem Angebot kann sich jeder Handwerker eine professionelle Website leisten

Freising, 19.10.2016 - Gut für jeden Handwerker und jede Handwerkerin: die eigene Homepage. Denn damit gewinnt das Unternehmen neue Kunden und verschafft sich einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Wenn die neue Website erst einmal online ist, wirbt sie dauerhaft - ohne weitere Kosten und ohne weiteren Aufwand, bis die nächste Aktualisierung fällig wird.

Bei www.Handwerker-Website.net bekommen Handwerker ihre neue Internetpräsenz zum günstigen Festpreis. Hinter diesem Angebot stecken zwei Profis für Texte und Design im Internet: Ursula Martens von WORTKIND in Freising als Initiatorin und Joe Müller von Pepperonidesign in Weißenhorn. Beide arbeiten seit mehreren Jahren zusammen. Für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen haben Sie zahlreiche Internetauftritte und anderes Werbematerial gestaltet und getextet.

"Wir sind beide eng mit dem Handwerk verbunden. Joe Müller kommt als Mediengestalter selber aus einem handwerklichen Beruf. Ich bin Tochter eines Feinmechanikermeisters und habe ein Jahr in der Metallverarbeitung gearbeitet", berichtet Texterin Ursula Martens.

Wie beim persönlichen Kennenlernen, so zählt auch bei einer Homepage der erste Eindruck. Ein potenzieller Kunde lässt sich nur überzeugen, wenn der Webauftritt des Anbieters professionell wirkt. Nur mit einer ansprechenden Homepage weckt der Handwerker das Vertrauen in seine Leistungen. Schafft er es nicht, ist der Webseiten-Besucher mit einem Klick bei der Konkurrenz.

"Viele Handwerker denken, dass es mit einer Webseiten-Vorlage getan ist", erklärt Joe Müller, Inhaber von Pepperonidesign. "Doch damit fängt die Arbeit erst an: Man braucht Bilder, die zum Unternehmen und zu dessen Leistungen passen. Außerdem müssen die Bilder vom Stil und von den Farben her zusammenpassen. Allein die Bildersuche kann einen Laien schon mehrere Stunden Zeit kosten."

Weiter sagt er: "Das nächste Thema sind die Schriften auf der Website. Die Schrift muss gut lesbar sein - auf dem Desktop-PC genauso wie am Smartphone. Und das sind nur einige der gestalterischen Aufgaben, die man am besten einem Profi überlässt."

Auch bei den Texten für eine eigene Internetpräsenz gibt es mehr zu beachten, als man denkt.

"Am PC oder am Handy werden Texte meist nur überflogen. Darum arbeitet ein Profi-Texter mit aussagekräftigen Überschriften und mit Aufzählungen. Außerdem sind Texte von WORTKIND so geschrieben, dass sie den menschlichen Leser überzeugen und von den Suchmaschinen gefunden werden", ergänzt Ursula Martens.

Jeder Handwerker kann die Vorteile einer modernen Internetpräsenz für sich nutzen. Für die professionelle Ausführung empfiehlt es sich, auf erfahrene Dienstleister zu setzen. Joe Müller und Ursula Martens bieten eine günstige Internetpräsenz für Handwerker zum Festpreis. Einen Satz Visitenkarten bekommen die Kunden sogar kostenlos dazu. Damit macht der Handwerker seine neue Website gleich bekannt. Mehr Informationen gibt es auf www.Handwerker-Website.net.

Pressekontakt:

WORTKIND - Texte, Marketing und PR
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a 85356 Freising
08161-862767
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de

Firmenportrait:

Persönlicher Service und Texte mit Verstand und Gefühl sind die Markenzeichen von WORTKIND®. Sitz der Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching ist Freising bei München. Seit der Gründung Anfang 2007 vertrauten mehr als 500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz WORTKIND® ihre Projekte an.

Ursula Martens unterstützt Unternehmer dabei, bekannter und erfolgreicher zu werden. Mit Gründern entwirft sie Marketingstrategien, die zu deren Budget passen. Texter führt sie im individuellen Coaching zu mehr Erfolg in dem Beruf, den sie als ihren Traumjob bezeichnet.

Bei bisher 3 Texter-Wettbewerben konnte WORTKIND® überzeugen. Im Jahr 2011 gewinnt Ursula Martens den Texterpreis des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. Im Jahr 2014 wählen zunächst eine Expertenjury und dann das Publikum einer ihrer Pressetexte zur besten Online-Pressemitteilung 2013. Beim Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2014 gewinnt sie den 2. Preis.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.