Neue Wege in der Selbstständigkeit - Teil 2

Veröffentlicht von: Internetmarketing Werner Langfritz e.K.
Veröffentlicht am: 25.11.2016 09:08
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Der Weg zum Experten für Onlinemarketing

Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um sich selbstständig zu machen. Und so gibt es mittlerweile viele, die dank des Internets berufliche Erfolgsgeschichten schreiben. Eine dieser Erfolgsgeschichten ist die von Werner Langfritz. Er ist der Gründer WordPress Akademie (https://wp-akademie.com), die sich seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Internetmarkt positioniert hat. Für Werner Langfritz ist das noch lange kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Stattdessen gibt es eine Fortsetzung. Denn bald öffnet er neue Türen, die vielen Menschen helfen werden, sich ziel- und erfolgsorientiert in der Selbstständigkeit zu positionieren.

Der Wendepunkt: Du hältst es einfach nicht mehr aus ...

Auch Werner Langfritz war vor dem Beginn seiner Selbstständigkeit im Angestelltenverhältnis beschäftigt. Und er erlebte das, was viele andere Menschen auch kennen: Führungskräfte, die nicht führen, sondern dominieren und herrschen, und Unternehmen, für die Arbeitnehmer Humankapital sind, mit dem nach Belieben jongliert werden kann. "Das Arbeitsklima war demotivierend und ermüdend zugleich, Raum für Kreativität und eigene Ideen gab es nicht", schildert Werner Langfritz seine damalige Situation. Er brach aus, weil er diesen Zustand nicht mehr ertragen konnte und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Es war ein langwieriger und schwieriger Prozess

Alles begann mit einer Website. Allerdings war es vor fünfzehn Jahren sehr viel schwieriger, eine eigene Webpräsenz mit allen möglichen Funktionalitäten zu erstellen. "Es war ein langwieriger und schwieriger Prozess", so beschreibt Werner Langfritz die Situation nach seinem Start in die Selbstständigkeit. Die Inhalte der Webpräsenz mussten konzipiert und formuliert werden, Verkaufsseiten mussten eingerichtet und die Kaufabwicklung sichergestellt werden. Heute ist Werner Langfritz ein Experte im Onlinemarketing und im Online Business. Über viele Jahre hat er sein vorhandenes Wissen verfeinert und neues Wissen erworben, das er über seine WordPress Akademie anderen Menschen zur Verfügung stellt.

Positionierung als Experte - Schwierigkeiten und Probleme

Die Positionierung als Experte unterstützt die Kundengewinnung und die Kundenbindung. Doch so einfach ist das nicht. "Um sich als Experte einen Namen zu machen, bedarf es eines soliden Fundaments", erklärt Werner Langfritz. Dieses Fundament besteht aus fachlichem Wissen und der Fähigkeit, dieses Wissen an Interessenten und Kunden weiter zu geben und zwar so, dass diese auch davon erfahren. Werner Langfritz weiß, dass diese Hürde hoch ist und dass sie oftmals der Grund ist, warum Selbstständige im Internet nicht den gewünschten Erfolg erzielen oder schlimmstenfalls aufgeben.

Expertenwissen ist die Summe vieler Faktoren

Um sich als Experte positionieren zu können, kommt es zunächst einmal auf die Inhalte einer Webpräsenz an, auf die Informationen sowie auf die angebotenen Leistungen und Produkte. Wichtig und entscheidend ist, sich von Mitstreitern zu unterscheiden. Dies geschieht durch die Einzigartigkeit einer Leistung oder eines Produktes, was als Alleinstellungsmerkmal bezeichnet wird. Das reicht für sich genommen noch nicht aus, sondern maßgeblich ist die Qualität des Produktes beziehungsweise die Effizienz der Dienstleistung. Und hier spricht das Internet eine sehr deutliche Sprache, denn eine Vielzahl von Online-Kanälen sowie die eigene Website bieten ausreichend Raum für Bewertungen und Kommentierungen. Sobald ein Interessent oder Kunde den Anbieter einer Website als Experten wahrnimmt, weiß er, was er zu erwarten hat und dass er dem Angebot vertrauen kann. Das wirkt sich wiederum positiv auf die Kaufentscheidung aus.

Sich als Experte positionieren - viele Möglichkeiten und viel Arbeit

Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Experte zu positionieren und zu präsentieren. Doch diese Möglichkeiten muss man nicht nur kennen. Man muss auch in der Lage sein, sie umzusetzen. Und auch das ist eine Hürde, die mancher nicht schafft. Dabei fehlt es nicht an gutem Willen. Doch es ist viel Arbeit, die Zeit braucht. Und das ist ein Faktor, der aufgrund der Dringlichkeit, in der Selbstständigkeit Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen, nicht oder nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung steht. "Und an diesem Punkt setze ich gezielt mit meinem neuen Produkt an", verrät Werner Langfritz. Mehr ist ihm allerdings aktuell noch nicht zu entlocken, sodass die Spannung mit Blickrichtung auf den Februar 2017 mehr und mehr steigt. Was bleibt ist, auf die nächste Information zu warten. Fortsetzung folgt.

Wenn Sie weitere Informationen oder auf dem Laufenden gehalten werden mochten, klicken Sie bitte auf diesen Link... (https://wp-akademie.com)

Bildquelle: © lassedesignen - fotolia.de

Pressekontakt:

Internetmarketing Werner Langfritz e.K.
Werner Langfritz
Röntgenstraße 10 68723 Schwetzingen
+49 6202 1274838
mail@wp-akademie.org
http://www.wp-akademie.org

Firmenportrait:

Die WordPress Akademie für Online Marketing ist eine Ausbildungsplattform für Ihr OnlineBusiness in deren Zentrum WordPress, eine Open Source Software steht. Online Marketing, Blog erstellen, Affiliate Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing sind nur einige der Ausbildungsinhalte, die vermittelt werden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.