Eine Maus und ein Kobold unterm Weihnachtsbaum

Veröffentlicht von: RKummer
Veröffentlicht am: 26.11.2016 13:46
Rubrik: Freizeit & Hobby


Britta Kummer
(Presseportal openBroadcast) - Eine Maus und ein Kobold unterm Weihnachtsbaum. Da wird es zu Weihnachten nicht langweilig.

Nepomuck der kleine Kobold aus „Nepomucks Abenteuer“ und Finn der Mäuserich aus „Die Abenteuer des kleinen Finn“ sind liebenswerte Chaoten. Beide haben es faustdick hinter den Ohren und sind zu Späßen sowie Abenteuern bereit. Sie verzaubern mit ihrem Charme. Man kann ihnen einfach nicht böse sein.

Nepomucks Abenteuer

Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an. Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?

Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 2 (19. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056189
ISBN-13: 978-3903056183

Die Abenteuer des kleinen Finn
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.

Taschenbuch: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (20. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3844815996
ISBN-13: 978-3844815993

Mehr über Nepomuck und Finn erfahren Sie unter:
http://christineerdic.jimdo.com/
http://brittasbuecher.jimdo.com/

Kontakt:
Reinhold Kummer
58256 Ennepetal
http://www.buchstabensueppchen.jimdo.com
Info.Reinhold.Kummer@t-online.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.