Schon mal ein bisschen auf Weihnachten einstimmen

Veröffentlicht von: RKummer
Veröffentlicht am: 28.11.2016 12:53
Rubrik: Freizeit & Hobby


Britta Kummer
(Presseportal openBroadcast) - Für die meisten Menschen ist die Vorweihnachtszeit und natürlich die Weihnachtsfeiertage die schönste Zeit des Jahres! Daher muss das Motto lauten: Einstimmen auf diese familiäre Zeit …

Doch in Wirklichkeit kann diese Zeit eine Herausforderung sein, weil sehr viel zu tun ist und die Tage randvoll mit Erledigungen gespickt sind. Spannungen bauen sich ungewollt auf und Konflikte brechen offen aus. Ein unbedacht ausgesprochener Satz kann zu einem mittelstarken Familienerdbeben führen …
Soweit darf es nicht kommen. In diesem besonderen Zeitabschnitt ist Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens angesagt. Die Menschen sehnen sich besonders nach Harmonie in der Vorweihnachtszeit und zu den Weihnachtsfeiertagen.

Also beginnen Sie forsch mit der weihnachtlichen Einstimmung: mehr Gemeinsamkeiten mit der Liebsten bzw. mit der Familie, einem gemeinsamen Besuch auf den Weihnachtsmarkt, dort einen leckeren (alkoholfreien) Glühwein trinken, die Bratwurst bzw. die Reibeplätzchen dürfen natürlich nicht fehlen, und, und ….Auch ein Buch in dieser Zeit zum Selbstlesen oder Vorlesen verkürzt die Wartezeit bis zum Fest.

Buchtipp: Weihnachtsgeschichten … und noch mehr:

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres!
Überall leuchten die Weihnachtssterne, es riecht nach Früchten, Gewürzen, Zimt und Anis. Aber auch überfüllte Geschäfte und Eile bestimmen oft den Alltag, denn jeder möchte noch passende Geschenke für Familie oder Freunde finden.
Trotz allem bleibt aber immer noch Zeit, gemütliche und ruhige Abende zu verbringen. Und was gibt es da Schöneres, als einen hektischen Tag mit wunderbaren Weihnachtsgeschichten und Leckereien ausklingen zu lassen?

Also gönnen Sie sich mit den Erzählungen „Weihnachtsgeschichten … und noch mehr“ einfach mal ein paar ruhige und entspannte Stunden und genießen dabei die leckeren Versuchungen aus diesem Buch.

„Frohe Weihnachten“ und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Taschenbuch: 60 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (2. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3738645535
ISBN-13: 978-3738645538

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3845 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 63 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B015YCWZQA
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Hier ein Einblick, was Sie erwartet:

Geschichten
Erinnerung an den Nikolaus, Der Weihnachtsengel, Der faule Weihnachtself, Das kleine Rentier , Erinnerungen, Traditionen, Rituale , Ein besonderes Weihnachtsgeschenk, Der hässliche Weihnachtsbaum, Weihnachtsgedicht, Weihnachtsmorgen.

Leckere Versuchungen
Spekulatius-Dessert, Zimt-Apfel-Muffins, Orangen-Schoko-Plätzchen, Aprikosen-Schoko-Würfel, Honig-Zimt-Riegel, Mandel-Rosinen-Plätzchen, Zimt-Rolle, Amaretto-Knabberei, Walnuss-Knabberei, Vanille-Sterne, Schmarren mit karamellisierten Birnen, Schoko-Nougat-Schnitten, Zimtsterne, Mandel-Ecken, Obst-Kokos-Makronen, Anis-Orangen-Ecken, Weihnachtsmarmelade, Weihnachtszucker

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=-_2Tf8IWDcg

Über die Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch "Willkommen zu Hause, Amy" in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis "Lesefuchs" vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/

Kontakt:
Reinhild Kummer
58256 Ennepetal
http://www.buchstabensueppchen.jimdo.com
Info.Reinhold.Kummer@t-online.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.