Avast ernennt Kevin Chapman zum neuen General Manager seines KMU-Geschäftsbereichs

Veröffentlicht von: AVAST Software
Veröffentlicht am: 29.11.2016 10:08
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Prag/München, 29. November 2016 - Avast Software, der weltweit führende Hersteller von digitalen Sicherheitsprodukten für Endanwender und Unternehmen, ernennt Kevin Champman zum neuen General Manager seines KMU-Geschäftsbereichs, der den Vertrieb von Sicherheitsprodukten für Unternehmen von Avast und AVG Business by Avast umfasst.

Kevin Chapman hat mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung in der IT-Industrie. Er hat bereits regionale und globale Teams geleitet und war für die Entwicklung und das Wachstum des Konzern-, KMU- und Privatkundengeschäfts verschiedener Unternehmen zuständig. Chapman ist studierter Ingenieur und hat einen MBA-Abschluss von der Warwick-Universität in Großbritannien.

Zuvor war Kevin Chapman für Unternehmen wie Marconi"s, Computervision, Apple und Symantec in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, in der Marketingleitung und als General Manager tätig. Später war er bei Symantec für die Strategie und das Marketing für die Region Lateinamerika zuständig.

"Ich freue mich, dass Kevin Chapman als neuer General Manager für unseren KMU-Geschäftsbereich nun Teil unseres Teams ist. Ich kenne Kevin seit vielen Jahren und bin froh, dass er sich uns angeschlossen hat", sagt Vince Steckler, CEO von Avast Software. "Kevins Aufgabenbereiche werden alle Aspekte unseres KMU-Geschäftsbereichs umfassen, von unserer Vermarktungsstrategie, über das Produktmanagement und Marketing bis hin zu Vertrieb und Support. Kevin hat sowohl langjährige Erfahrung mit IT-Sicherheit, als auch einen großen Erfahrungsschatz im Vertrieb, da er viele Jahre in leitenden Positionen bei Symantec aktiv war."

Kevin Chapman wird in Großbritannien arbeiten, aber regelmäßig andere Avast-Niederlassungen besuchen. In den folgenden Tagen und Wochen wird er die Kunden und Partner von Avast kennenlernen, um ihre Bedürfnisse und Herausforderungen kennenzulernen.

Glenn Taylor, der die Leitung im vergangenen Jahr inne hatte, wird Chapman in der ersten Zeit unterstützen. Taylor wird nun seine Rolle als Chief of Staff wieder aufnehmen und den Zusammenschluss von AVG und Avast weiter voranführen.

Bildquelle: @Avast

Pressekontakt:

HBI PR&MarCom GmbH
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2 81929 München
089 / 99 38 87 0
martin_stummer@hbi.de
http://www.hbi.de

Firmenportrait:

Avast Software (www.avast.com), der weltweit führende Hersteller von digitalen Sicherheitsprodukten, schützt über 400 Millionen Menschen online. Avast bietet Produkte unter den Marken Avast und AVG an, die Endanwender und Unternehmen mit einem der fortschrittlichsten Netzwerke zur Bedrohungserkennung weltweit vor Internetgefahren schützen. Die digitalen Sicherheitslösungen von Avast für mobile Geräte, PCs oder Macs sind ausgezeichnet und zertifiziert von VB100, AV- Comparatives, AV-Test, OPSWAT, ICSA Labs, West Coast Labs und vielen mehr.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.