Die Akademie der Deutschen Medien stellt ihr neues Jahresprogramm 2017 vor

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 30.11.2016 16:19
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement und Digital Business

Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2017 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit. Es richtet sich an Medienhäuser, Corporate Publisher, Agenturen und andere Unternehmen, die ihr Medien- und Publishing-Know-how in Print und digital ausbauen wollen. Interessenten finden Angebote für unterschiedlichste Anforderungsstufen, vom Anfänger und Quereinsteiger bis zum Manager und Geschäftsführer: Kurz-Seminare, mehrtägige Zertifikatskurse, Konferenzen, Webinare und Inhouse-Schulungen. Dabei deckt die Akademie die Themenbereiche Management, Digitale Medien/E-Business, Redaktion und Lektorat, (Online-)Marketing und Vertrieb, Medienrecht, PR und Corporate Media sowie Persönliche Kompetenzen ab.

Auch für 2017 hat die Akademie ihr Portfolio wieder überarbeitet und über 30 neue Kurse aufgenommen, darunter z. B. die Zertifikatsprogramme „AdWords- und SEO-Manager“ (25. – 28.09.2017), „Produkt- und Content Manager digital“ (03. – 07.07.2017), „Metadaten Manager“ (24. – 26.04.2017) und den „Usability Manager“ (06. – 08.11.2017). Damit hat die Akademie ihre vorhandene Kompetenz in den Bereichen Digitalisierung, Innovationen und Content Marketing noch stärker ausgebaut. Weitere trendgetriebene Seminare in 2017 sind z. B.: „Mit Co-Creation, Design Thinking, Lean Ux und Prototyping kundennahe Produkte entwickeln“ (27. – 28.09.2017), „Innovative Geschäftsmodelle entwickeln – Ein Schnelleinstieg zu Canvas, Design Thinking & Co.“ (26.04.2017), „Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt“ (31.03.2017), „Customer Journey“ (30. – 31.03.2017), „Smart Content, smarte Produkte – Mit besseren Inhalten mehr verkaufen“ (29. – 30.05.2017), „Mobile Reporting im Redaktionsalltag – Professionell mit dem Smartphone berichten“ (06. – 07.07.2017).

Weitere Informationen zu den Seminaren und der Akademie sind erhältlich unter:
http://www.medien-akademie.de


Das Jahresprogramm 2017 bestellen unter:
https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php
Das Jahresprogramm 2017 downloaden unter:
https://www.medien-akademie.de/documents/kataloge/Jahresprogramm_ADM_2017

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Presse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-56
jacqueline.hoffmann@medien-akademie.de

Firmenportrait:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.