Alexander Blair ist neuer General Manager von The St. Regis Maldives Vommuli Resort

Veröffentlicht von: Global Communication Experts GmbH
Veröffentlicht am: 19.05.2017 13:44
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Frankfurt am Main, 19. Mai 2017 – The St. Regis Maldives Vommuli Resort, das erste Haus der berühmten Luxusmarke St. Regis auf den Malediven, ernennt Alexander Blair zum neuen General Manager. Der gebürtige Brite blickt auf 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen strategische Planung, Verbesserung der betrieblichen Effizienz, Teambuilding und Projektmanagement in der Luxushotellerie zurück. Zu seinen Karrierestationen gehören namhafte Hotels und Resorts in Europa, Asien und im Nahen Osten – angefangen hat seine Laufbahn bei Marriott International, dem Mutterkonzern von St. Regis.

Nach seinem Studium in Schottland startete Blair seinen beruflichen Werdegang im März 1991 als Management Trainee bei Marriott International. Der 46-jährige war insgesamt 14 Jahre für das Unternehmen in Häusern in Großbritannien, Kuwait und China tätig. Nach weiteren Stationen bei Rosewood Hotels & Resorts in Saudi-Arabien, ging es für Blair 2011 zum ersten Mal auf die Malediven. Hier übernahm er die Funktion als Resort Manager des Soneva Gili by Six Senses und war verantwortlich für den Markenwandel zu Gili Lankanfushi. Im Februar 2013 verließ er das Inselparadies und hielt bis Dezember 2013 den Posten als General Manager des zur asiatischen ONYX Hospitality Group gehörenden Oriental Residence Bangkok inne. Seine letzte Station vor der neuen Herausforderung im The St. Regis Maldives Vommuli Resort und somit erneut bei Marriott International war abermals Saudi-Arabien: Als Complex General Manager stand Blair an der Spitze eines 1.000-köpfigen Teams der Häuser Al Faisaliah Hotel und Al Faisaliah Suites, die zu The Leading Hotels of the World gehören.

„Ich bin höchst erfreut, bei The St. Regis Maldives einzusteigen, besonders in diesem wichtigen Jahr kurz nach der Eröffnung im November 2016. Ich freue mich zudem auf die Zusammenarbeit mit dem dynamischen Team des Resorts, um den fortlaufenden Erfolg und die weltweite Reputation des Resorts mit unseren einzigartigen Erlebnissen an diesem atemberaubenden Ort zu unterstützen“, so Blair über seine Berufung zum General Manager.

The St. Regis Maldives Vommuli Resort, das in die Condé Nast Traveller 2017 Hot List aufgenommen wurde und kürzlich mit dem Prix Versailles ausgezeichnet wurde, liegt auf einer privaten Insel inmitten des Indischen Ozeans. Nur 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Malé entfernt, erleben die Gäste ein neu entdecktes Paradies im Dhaalu Atoll. Das Resort besticht mit seinem einzigartigen Design – inspiriert von der maritimen und tropischen Umgebung. Jede der 77 Land- und Überwasservillen verkörpert die perfekte Kombination aus Privatsphäre und Luxus.

Weitere Informationen unter www.stregismaldives.com.

The St. Regis Maldives Vommuli Resort
The St. Regis Maldives Vommuli Resort wurde im November 2016 eröffnet und ist das erste Haus der bekannten Marke auf den Malediven. Das Resort steht für einzigartigen Luxus kombiniert mit der besonderen Gastfreundschaft von St. Regis und besticht mit einem Barfuß-Konzept. Zu den Annehmlichkeiten gehört der legendäre persönliche 24-Stunden-Butlerservice von St. Regis. Die 77 exklusiv gestalteten Überwasser- und Landvillen – alle mit privatem Swimmingpool – haben je nach Wunsch ein, zwei oder drei Schlafzimmer. Im VOMMULI HOUSE finden Gäste u.a. ein Fitnessstudio, ein Friseursalon, ein Children’s Club sowie den Socialite Club für Jugendliche ab 16 Jahre. Des Weiteren gehören sechs Restaurants und Bars, ein Wassersportzentrum, eine PADI-zertifizierte Tauchbasis und der IRIDIUM SPA zum umfangreichen Angebot. http://www.stregismaldives.com

St. Regis Hotels & Resorts
St. Regis steht für eine perfekte Kombination aus zeitloser Eleganz, moderner Noblesse sowie herausragendem Service und setzt damit höchste Standards in der internationalen Hotellerie. Nach dem Vorbild des ersten, legendären Hotels unter St. Regis Flagge, das Colonel John Jacob Astor 1904 in New York in Midtown Manhattan errichtete, begeistern die knapp 40 Hotels und Resorts anspruchsvolle Geschäfts- und Urlaubsreisende in den besten Lagen der gefragtesten Metropolen und begehrtesten Feriendestinationen. Mit gediegener Gastlichkeit und erstklassigem, maßgeschneidertem Service durch den legendären St. Regis-Butlerservice sprechen die Hotels und Resorts alle Sinne der Gäste an. Tradition und Anspruch der St. Regis Hotels und Resorts finden mit Neueröffnungen auf der ganzen Welt ihre Fortsetzung und sprechen eine neue Generation von Luxusreisenden an. Bis 2018 soll das Portfolio 50 Hotels umfassen. Die St. Regis Hotels nehmen am preisgekrönten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest® teil, bei dem Mitglieder auf members.marriott.com ihr Konto mit Marriott Rewards® und The Ritz Carlton Rewards® verknüpfen können und damit ihren Elitestatus abstimmen und unbegrenzt ihre gesammelten Punkte übertragen können. Weitere Informationen unter www.stregis.com, www.stregis.com/residences, www.stregis.com/familytraditions sowie auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und YouTube.

Pressekontakt:

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit The St. Regis Maldives Vommuli Resort
Tanja Battenfeld
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt
Tel. 069 - 17 53 71 - 024
Fax 069 - 17 53 71 - 025
E-Mail: stregis.malediven@gce-agency.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.