Phocuswright Europe-Konferenz: bookingkit gewinnt Award in der Kategorie “European Travel Innovator of the Year“

Veröffentlicht von: Global Communication Experts GmbH
Veröffentlicht am: 19.05.2017 18:01
Rubrik: Industrie & Handwerk


(Presseportal openBroadcast) - Berlin, 19. Mai 2017: bookingkit, die Online-Buchungs- und -Verwaltungslösung für Erlebnisanbieter, konnte sich diese Woche bei der Phocuswright Europe in Amsterdam den begehrten Preis für Innovation im Bereich Travel Technologie in Europa sichern.

bookingkit erreichte die Top-Platzierung auf der Europa-Konferenz vom amerikanischen Marktforschungsunternehmen Phocuswright unter zwölf europäischen Innovatoren, die sich mit bahnbrechenden Technologien und Lösungen zur Optimierung der Reisebranche präsentierten. Die Gewinner wurden von einer Jury, die sich aus Reise- und Technologie-Experten zusammensetzte, gekürt.

„Wir haben diese Woche gesehen, dass Europa im Bereich Travel Technologie weit voraus ist,“ so Michael Coletta, Manager für Research and Innovation bei Phocuswright. „Es freut uns, dass wir so viele unterschiedlichen Start-ups aus Europa eine Plattform geben konnten. Sie wenden modernste Technologien an, um die Herausforderungen in der Reisebranche zu bewältigen. Wir sind schon gespannt darauf, wie sich die Unternehmen entwickeln und welchen Einfluss sie auf unser Reiseverhalten haben werden.“

„Wir sind sehr stolz über diese internationale Auszeichnung, denn sie zeigt die Relevanz unseres Produkts auf dem Reisemarkt,“ so bookingkit-Geschäftsführer Lukas C. C. Hempel. „Weniger als 25 Prozent der weltweit auf knapp 130 Milliarden US-Dollar geschätzten Erlebnisbranche ist digitalisiert. Mit unserer Softwarelösung haben wir ein Inventarsystem für den drittgrößten touristischen Markt nach Flug- und Hotel-Buchungen entwickelt.“

Die Präsentation von bookingkit auf der Phocuswright Europe ist unter nachfolgendem Link zu sehen: www.youtube.com/watch?v=BYdh2FcX44E

Über bookingkit
bookingkit ist der deutsche Branchenführer im Bereich Buchungs- und Verwaltungssoftware für Erlebnisanbieter. Das Unternehmen ermöglicht Anbietern der Freizeitbranche die einfache Digitalisierung ihres Geschäftsbetriebes. Die von bookingkit entwickelte Software erlaubt einen hohen Grad der Automatisierung bei der Verwaltung ganz unterschiedlicher Freizeitangebote und kann als sofort einsetzbare Lösung in die Webseite der Anbieter integriert werden. Somit unterstützt bookingkit seine Kunden in einzigartiger Weise beim Verkauf, der Vermarktung und der Abwicklung ihrer Angebote sowie bei der Verwaltung ihres Unternehmens.
Gleichzeitig bietet bookingkit als Channel Manager und Technologieplattform auch (Online-)Reisebüros und Marktplätzen die Möglichkeit auf das digitalisierte Inventar zuzugreifen und damit Freizeitaktivitäten automatisiert in Echtzeit zu buchen.
bookingkit mit Unternehmenssitz in Berlin wurde 2014 von Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel gegründet.

Weitere Informationen finden Sie unter https://bookingkit.net/de/presse

Pressekontakt:

Yasmin Lange
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bookingkit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 175371038
E-mail: presse.bookingkit@gce-agency.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.