Innovative Funktionskleidung um auch an heißen Tagen kühl zu bleiben

Veröffentlicht von: Kaestner
Veröffentlicht am: 03.08.2017 22:39
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Die neue Kühlwesten Webseite tritt zum Vorschein und hat es sich laut eigenen Angaben zu Aufgabe gemacht, allen Menschen, die unter zu starker Hitze leiden, ein angenehmeres Lebensgefühl zu verschaffen. Dies möchte sie erreichen durch entwickelt innovative Funktionskleidung. Diese Kleidung sorgt bei großer Hitzeeinwirkung mit kühlenden Hightech-Technik dafür, dass Menschen durch aktive Kühlung vor Überhitzung schützt.
Weiter Vorteile dieser kühlenden Westen, liegt darin, dass sie einem Konzentrations- und Leistungsabfall vorbeugen sowie Verletzung- und Unfallrisiken vermindern können. Zuerst waren die Kühlwesten im Arbeitsschutz eingesetzt wurden. Durch stetige Weiterentwicklung und Änderungen werden sie mittlerweile für ein größeres Einsatzgebiet angewandt. Hierzu zählt nicht nur der der medizinische Sektor, sondern ebenso auch der Sport und Freizeit Bereich.

Die Funktion der Westen

Hierfür wurde der menschliche Körper als Vorbild genommen. Daher funktionieren die Westen nach dem gleichen Prinzip wie der Mensch. Sobald der Körper eine gewisse maximale Temperatur erreicht, bildet sich Schweiß, welcher verdunstet und somit auf der Hautoberfläche einen kühlenden Effekt bewirkt. Diesen Prozess hat sich auf die Kühlweste übertragen lassen. Das Material wird unkompliziert und zügig mit Wasser aktiviert und kühlt somit während des Tragens durch die Verdunstung von Wasser.

Aktivierung der Kühlweste

Indem man die Kühlkleidung für ca. 10/ 20 Sekunden ins Wasser hält, wir sie aktiviert. Nun muss man noch kurze Zeit warten, bis die Weste wieder trocken ist. Ab diesem Moment ist die Weste einsatzbereit.

Weitere Information über die Kühlwesten

Für ausführlicher Informationen über die Kühlweste, ist die kuehlweste.net Webseite zu empfehlen. Auch zu der Frage, welches Zubehör man für eine Kühlweste benötigt wir hier ( https://kuehlweste.net/welches-zubehoer-brauche-ich-fuer-eine-kuehlweste ) behandelt. Die Webseite stellt zu allererste einige Produkte im Vergleich dar. Im Folgenden Text, lässt sich auch noch eine sehr ausführlicher und vollumfänglicher Text zu dem Thema Kühlweste finden. Auch eine Beratung worauf man bei einem Kauf zu achten hat, ist zu finden.

Pressekontakt:

Diana Kaestner
Sonnenallee 65
86001 Augsburg

Tel
082182248

E-Mail
kaestner.kuehlweste-for-your-body@gmx.de

Quelle des Textes
(http://kuehlweste.net/)

Firmenportrait:

Mein Name ist Diana Kaestner und ich möchte mich als Journalisten Beweisen in dem ich neue und spannende Webseiten vorstelle und auch kritisiere.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.