Glücklich sein - leicht gemacht

Veröffentlicht von: Huhs Katlin Gute Laune
Veröffentlicht am: 07.08.2017 16:16
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Katlin Huhs ist Gute Laune Coach in Laatzen

Im Januar 2016 gründete Katlin Huhs aus Laatzen die Firma "Gute Laune Coach" und bietet seitdem Seminare zum Glücklichsein an.

"Glücklich sein kann man lernen", sagt die 47-jährige Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern. Die Idee dahinter ist, Menschen zu ermöglichen, mehr gute Laune und Glück in ihr Leben zu lassen. Dabei geht es darum, Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen.

"Mein Ziel ist es nicht, ständig himmelhoch jauchzend zu sein - auch wenn, das eine schöne Vorstellung sein mag", sagt die gelernte Designerin. Für den Weg zum Glück ist es wichtig, sich mit Verhaltensmustern oder Blockaden kritisch auseinanderzusetzen.

Die Seminare von Katlin Huhs ermuntern zum Umdenken. Mit Hintergrundwissen und ein wenig Training, macht persönliche Veränderung Spaß. Hier wird Unterstützung nicht als Krisen-Intervention gesehen, sondern es geht vielmehr darum, sich persönlich weiter zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

Mit Herz und Verstand nimmt Katlin Huhs die Menschen mit auf eine eigene persönliche Reise mit. Viele Kursteilnehmer entdecken sich dabei neu. Sie setzen Kreativität frei und nutzen die eigenen Potentiale besser.

Es werden lösungsorientierte Gespräche trainiert, statt immer nur über Probleme zu sprechen. So gelangen die Teilnehmenden zu einem lösungsfokusierten Handeln. Themen sind Tiefenentspannung genauso, wie persönliche Werte und Motivationsstrategien. Wertschätzende Kommunikation ist ebenso Inhalt der Seminare.

Glücklich sein - kann gelernt werden!

"Unser Leben ist viel mehr als das Anhäufen von Geld und Ansehen. Wer glücklich sein möchte, sollte sich zu allererst fragen, was ihn glücklich macht" sagt Katlin Huhs. Wenn sich die Menschen selbst besser kennen würden und bereit wären, alte Denkmuster zu durchbrechen, könnten sie viel glücklicher Katlin Huhs, Glücklich, Laatzen (http://www.gute-laune-coach.de) sein. Oder um es mit den Worten des Dalai Lama auszudrücken: "Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein."

Die vier Seminar-Module sind:
Modul I: Ziele setzen
Modul II: Vom positiven Denken zum positiven Handeln
Modul III: Motivation und Achtsamkeit als Erfolgsfaktor
Modul IV: Sinnerfüllung als Selbsterkenntnis
Jedes Modul ist einzeln buchbar.

Neben Seminaren bietet Gute Laune Coach auch Personal Coaching der Extra-Klasse an. So gibt es Angebote wie die "Zielfahrt zum Glück", bei der sich die Teilnehmenden in einem Luxuswagen auf der Fahrt und während der Pausen coachen lassen können. Außerdem gibt es einen "Segeltörn ins Glück", wo das Coaching auf einer Segelfahrt auf dem Steinhuder Meer mit der "Glückwärts" stattfindet.

Informationen finden sich auf Website www.gute-laune-coach.de oder bei einem persönlichen Gespräch mit Katlin Huhs am Telefon: 0511-89992602 oder 0172-4157857.

Pressekontakt:

Huhs Katlin Gute Laune
Katlin Huhs
Bussardweg 20 30880 Laatzen
0511 8999 2602
echt@gute-laune-coach.de
www.gute-laune-coach.de

Firmenportrait:

Warum ist Gute Laune so wichtig?

Alles beginnt mit der persönlichen Entscheidung. Das hört sich erst mal leicht an, ist es auch. Doch pass auf, wir sind Meister darin uns selbst etwas vor zu machen. Besonders bei guter Laune.

"Wie geht es dir?" " Gut." Und wenn du dann ehrlich bist, fühlst du etwas ganz anderes. Nur weil wir es so gelernt haben und uns gerne der Gewohnheit hin geben.

Frag lieber:

"Wie gut geht es dir?" Das hilft deinem Gegenüber innerlich nach guten Gefühlen zu suchen.

Warum ist also die Gute Laune wichtig?

Für mich ist es so:

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch glücklich sein kann.

Es gibt immer Wege zum Glück. Möglichkeiten sich selbst zu verändern und einen ersten Schritt hin zu seinem persönlichen Glück zu machen. Wenn der erste Schritt erst getan ist, wird es ganz leicht - denn jeder einzelne Schritt bestätigt wieder den nächsten Schritt.

Dabei möchte ich Menschen unterstützen.

Ich habe mich selbst im Leben oft verändert. Ich war Sekretärin genauso wie Bauchtänzerin, habe lange als Designerin gearbeitet, habe Computerschulungen gegeben, letztes Jahr habe ich 13 Kilo ins Universum geschickt, weil ich mich endlich leicht fühlen wollte.

Es ist jedes Mal eine Entscheidung.

Eine Entscheidung hin zum Glück. Eine Entscheidung für eine Person, die ich sein möchte. Eine Entscheidung für ein neues Zielebild. Wir können viele Charaktere sein. Wichtig ist nur es sich zu erlauben - so zu sein und neu und anders zu sein.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.