Die Preisträger des POPAI DACH Award 2017

Veröffentlicht von: Citrus | Werbeagentur
Veröffentlicht am: 09.08.2017 17:14
Rubrik: Handel & Wirtschaft


Preisträger des POPAI DACH Award 2017
(Presseportal openBroadcast) - Jedes Jahr werden beim POPAI DACH Award die besten Display-Lösungen im deutschsprachigen Raum prämiert. Die POPAI DACH Awards sind für uns jedes Jahr eine schöne Gelegenheit unsere Leistungsfähigkeit und Kreativität unter Beweis zu stellen.

In diesem Jahr waren wir mit drei Einreichungen angetreten: Ein Bodendisplay für die Getränke-Marke Schweppes, eine Shop-in-Shop-Lösung für den Elektrogeräte-Hersteller Braun sowie ein Bodendisplay für die Zigaretten-Marke Winston. Die Einreichungen in den verschiedenen Kategorien (Getränke Tabak, Kleinserien) repräsentieren die Vielfältigkeit unseres Leistungsspektrums. Materialunabhängig und für nahezu jede Branche setzen wir Produkte ins richtige Licht.


GOLD für Schweppes Bodendisplay

Die Marke Schweppes zählt schon seit vielen Jahren zu den innovativsten Getränkemarken am deutschen Markt. Schweppes reagiert auf den demographischen Wandel und der immer stärkeren Nachfrage nach kleinen Gebinde-Einheiten mit einer neuen Display-Lösung am POS.

Die neue Multimedia-Display-Lösung von Schweppes spiegelt die große Sorten- und Gebindevielfalt wieder und repräsentiert zugleich den Qualitätsanspruch hinsichtlich Geschmackserlebnis und Platzierung am POS.

Einfache Orientierung, geringster Suchaufwand und eine schnelle Kaufdurchführung standen bei der Display-Konzeption im Vordergrund. Nicht zuletzt sorgt ein ausgezeichnetes Design für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung und Produktinszenierung am POS.

Das Permanentdisplay überzeugte die Jury in der Kategorie „Getränke“ auf ganzer Linie, infolge dessen wir mit dem GOLD-Award für ausgezeichnet wurden!

GOLD für Braun Shop-in-Shop Lösung

Die Firma Braun stellt mit ihrem Sortiment an Elektro-Rasieren regelmäßig die Testsieger im Elektrorasur-Markt. Als Aufwertung der gesamten Elektrorasur-Kategorie positioniert sich die Marke Braun seit Neuestem mit einem hochwertigen Shop-in-Shop Möbel am POS (Fokus Elektrofachgeschäfte). Das für das Unternehmen Procter & Gamble mit Unterstützung von Bacon Design entwickelte Highlight-Möbel präsentiert die Top-Produkte der Marke Braun. Die innovative Form, die hochwertige Edelholz-Oberfläche und die Integration digitaler Preisauszeichnungen sorgen für einen futuristischen Look. Das Möbel hebt sich wohltuend von seinem Umfeld ab, zieht an und lädt zum Verweilen und Ausprobieren ein.

Die „Braun-Insel“ bildet das Zentrum der gesamten Elektrorasur-Kategorie. Um sie herum wurden die Regaleinheiten entsprechend einem ganzheitlichen Look gestaltet, für eine Aufwertung der gesamten Kategorie.

Die Shop-in-Shop-Lösung wurde als bestes Display in der Kategorie „Kleinauflagen/Konzepte“ ausgezeichnet.

BRONZE für Winston

Der Zigarettenhersteller Winston präsentiert sich am Point-of-Sale mit einer neuen Verkaufslösung für die Zielgruppe der „Selbstdreher“. Die Gruppe der Raucher, die es bevorzugen ihre Zigaretten selbst zu drehen wurden in den letzten Jahren gegen den Trend größer. Auf die gestiegene Nachfrage reagiert der japanische Weltkonzern JTI mit einer POS-Lösung (Impulsdisplay) aus unserem Haus.

Das POS-Display aus transparentem und lichtsammelnden Acryl soll im Kassenbereich zu Spontankäufen der Zielgruppe beitragen. Das lichtsammelnde Acryl sorgt bei Lichteinfall für besonders leuchtende Farben, ganz ohne „künstliche“ Beleuchtung. Ein weiteres Highlight ist die integrierte Drehtechnik, die dem Shopper Zugang zu den verschiedenen Packungstypen (Dose/ Beutel) bietet und gleichzeitig das Sortiment an Feinschnitten separiert.

Die drei Acryl-Boxen ruhen so aufeinander, dass die zwei oberen Boxen flexibel in alle Richtungen drehbar sind. Idee, Gestaltung und Produktion erfolgte komplett im Hause Deinzer, getreu unserem Motto „Alles aus einer Hand“.

Das Display wurde auf den POPAI DACH Award 2017 mit BRONZE ausgezeichnet in der Kategorie „Getränke und Tabak“.

Mehr Infos unter: www.deinzer.de

Pressekontakt:

DEINZER GmbH
Marketing & Werbung
David Ananaba
Max-Planck-Ring 16
40476 Langenfeld

Firmenportrait:

Citrus ist eine Full Service Werbeagentur aus Düsseldorf. Frische und Konzentration sind unsere Quellen. Aus ihnen schöpfen wir Kraft. Für uns. Für Sie. Für Ihre Werbung. Mangelerscheinungen in Ihrer Kommunikation sind unser Anwendungsgebiet. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir dort unsere Wirkung entfalten. Für Werbung mit Substanz. Für Kommunikation mit Inhalt. Für Kreativität mit Anspruch. Ihre Kommunikation leidet an Kraftlosigkeit, Einfallslosigkeit oder sogar Kopflosigkeit. Dann ist es Zeit für eine Vitamin-Kur. Citrus wirkt direkt. Kein Placebo. Keine Dilution. Reine Konzentration.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.