Yamaha Doppelsieg bei den EISA-Awards: AV-Receiver RX-V483 und Streaming-Vorverstärker WXC-50 als beste Produkte ausgezeichnet

Veröffentlicht von: Yamaha Music Europe GmbH
Veröffentlicht am: 30.08.2017 16:48
Rubrik: Industrie & Handwerk


(Presseportal openBroadcast) -

Rellingen, 25. August 2017 - Auszeichnungs-Doppelpack für Yamaha: Sowohl der AV-Reciever RX-V483 als auch der Streaming-Vorverstärker WXC-50 konnten sich in diesem Jahr bei den EISA-Awards durchsetzen. Sie überzeugten die Jury der European Imaging and Sound Association, die sich aus Redakteuren von 53 renommierten Unterhaltungselektronik-Magazinen aus 25 Ländern zusammensetzt. Die 14 Experten im Bereich "Home Theatre Audio" zeichneten den RX-V483 als bestes Produkt in der Kategorie "Home Theatre Receiver" aus und würdigten seinen in dieser Preisklasse konkurrenzlosen Funktionsumfang. Der WXC-50 konnte als echtes Multitalent die 17 HiFi-Fachleute begeistern und wurde folgerichtig zum besten Produkt der Kategorie "Multiroom Network Player" gekürt.

Yamaha RX-V483: Perfekter Multiroom-Einstieg mit überragenden Features
Der EISA-Award als bestes Produkt 2017-2018 in der Kategorie "Home Theatre Receiver" beweist es eindrucksvoll: Mit dem RX-V483 bietet Yamaha den perfekten Einstiegs-AV-Receiver sowohl für ein überragendes Heimkino-Erlebnis als auch für die MusicCast Multiroom-Welt. Seine Klangqualität und sein Funktionsumfang suchen in dieser Preisklasse ihresgleichen: Neben 5.1-Kanal-Surround-Sound mit Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio ist auch 4K-Passthrough inklusive Dolby Vision, HDR 10 und Upscaling auf HD und sogar Ultra HD über HDMI integriert. Streaming per Bluetooth sowie die wegweisende MusicCast Multiroom-Technologie machen den RX-V483 zum Herzstück des Home-Entertainment-Systems. Hinzu kommen Yamaha Technologien wie die Einmessautomatik YPAO und die HiFi / Cinema DSP Klangfeldprogramme.

Yamaha WXC-50: Das Schweizer Taschenmesser für HiFi-Streaming
In der Klasse "Multiroom Network Player" konnte sich der Yamaha WXC-50 hochverdient als bestes Produkt 2017-2018 durchsetzen. Der Vorverstärker für kabelloses Streaming überzeugt neben überragender Klangqualität vor allem durch seine Vielseitigkeit - als regelrechtes Schweizer Taschenmesser glänzt er in verschiedensten HiFi-Anwendungen. Er eignet sich als Standalone-Streamer ebenso gut wie als Wandler und Preamp. Zudem bietet er dank Unterstützung von Yamaha MusicCast volle Multiroom-Funktionalität. So sind alle Quellen in jedem Raum des Hauses verfügbar, intuitiv gesteuert per Tablet oder Smartphone über die kostenlose App für iOS und Android. Der WXC-50 unterstützt Formate von DSD 5,6 MHz bis zu hochauflösenden FLAC-Dateien sowie nahezu alle gängigen Musikstreamingdienste.

Die EISA-Gewinner auf der IFA 2017 live erleben
Wer selbst erleben möchte, wie die beiden preisgekrönten Yamaha MusicCast-Produkte die EISA-Experten begeistern konnten, hat auf der IFA 2017 Gelegenheit dazu. Yamaha zeigt sowohl den AV-Receiver RX-V483 als auch den Streaming-Vorverstärker WXC-50 auf der Internationalen Funkausstellung. Diese findet vom 1. bis 6. September 2017 auf dem Messegelände Berlin ExpoCenter City statt. Die beiden EISA-Gewinner sowie viele andere Yamaha Produkt-Highlights sind auf über 750 Quadratmetern Ausstellungsfläche an Stand 101 in Halle 1.2 vertreten. Weitere Informationen zum IFA-Auftritt von Yamaha gibt es pünktlich zum Messebeginn am 1. September 2017 unter http://messe.europe.yamaha.com

Pressekontakt:

rtfm GmbH
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90 90763 Fürth
+49 (911) 979 220 -80
yamaha@rtfm-pr.de
http://pressecenter.rtfm-pr.de

Firmenportrait:

Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
www.yamaha.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.