Was ist Content Marketing? Definitionen und Beispiele!

Veröffentlicht von: PrimSEO GbR
Veröffentlicht am: 02.09.2017 00:56
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - "Wer Google-konform arbeitet und seine Webseite nachhaltig nach vorne bringen will, dem sollte Content Marketing in Fleisch und Blut übergehen"

Für Dr. Thomas Bippes ist Content Marketing eine Renaissance des Journalismus: "Wer Suchmaschinenoptimierung (https://www.primseo.de/suchmaschinenoptimierung-seo) seriös betreibt, die Richtlinien von Google & Co. als Chance begreift und seine Webseite effektiv und nachhaltig nach vorne bringen will, der sollte auf Content-Marketing setzen". Content-Marketing (https://www.primseo.de/content-marketing/was-ist-content-marketing-definitionen-und-beispiele), so der Geschäftsführer der Agentur PrimSEO in Baden-Baden, "ist eine Kommunikationsstrategie, mit der man gleich mehrere Ziele erreichen kann:

1. Die Kommunikation mit der Zielgruppe.
2. Steigerung des Bekanntheitsgrades.
3. Herausragende Inhalte werden von Google, Bing & Co. gerne prominent präsentiert.
4. Ein besseres Ranking der Webseite."

"Wer schreibt, der bleibt." Dieses alte Journalistensprichwort gilt heute mehr denn je für das Internet. "Und man könnte das Sprichwort ergänzen mit "und rankt ganz vorne". Wer seine Kunden und potentielle Kunden informiert, der schafft eine Vertrauensbasis und legt den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmung. Die Möglichkeiten, Inhalte zu platzieren, sind vielfältig. Neben Texten, die Onpage präsentiert werden, kann eine Vernetzung Offpage ganz unterschiedlich erfolgen. Social-Media-Marketing spielt hier eine Rolle, aber auch die Pressearbeit oder die gezielte Platzierung von Inhalten auf relevanten Webseiten (https://youtu.be/isv2rk5Wsvc). Generell gilt - tolle, herausragende Inhalte finden ihren Weg durch das Internet. Wir alle lieben gute Inhalte und empfehlen sie gerne weiter. Das Link-Building geschieht dabei ganz natürlich, ist dabei sehr hochwertig und wird von den Suchmaschinen sehr geschätzt", so Dr. Thomas Bippes.

Content Marketing - die Bereitstellung von hochwertigem Content

"Wer für seine Zielgruppe relevanten Content bereitstellt, der sich aus der Masse positiv hervortut, der kann sein Ranking deutlich verbessern und spielend neue Zielgruppen erschließen. Mut zu Inhalten. Wie sagte Eric Schmidt, der Verwaltungsratsvorsitzende von Google: "Man sollte Daten nicht scheuen, sondern schauen, dass man damit Geld verdient. Ich bin da optimistisch." Wir von PrimSEO haben von Anfang an auf Content gesetzt. Mit unserem Rezept "Bessere Inhalte mit erstklassiger SEO-Technik verknüpfen" hat noch immer zum Erfolg geführt", so Dr. Thomas Bippes.

Bildquelle: © Mathias Rosenthal ? Fotolia.com

Pressekontakt:

PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Firmenportrait:

PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.