Kindermann Klick & Show einzigartig einfach

Veröffentlicht von: public touch GmbH
Veröffentlicht am: 12.10.2017 10:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) Mit dem Präsentationssystem Kindermann Klick & Show werden Meetings, Vorträge oder Unterrichtsstunden in kleinen bis mittleren Besprechungsräumen, Klassenzimmern oder Huddle Spaces leichtgemacht. Die Collaboration-Lösung wurde von Kindermann entwickelt, um die drahtlose Präsentation von Inhalten von Laptops oder anderen Mobilgeräten noch einfacher zu gestalten ? ganz ohne Konfiguration, ohne Kabel, ohne Wartezeiten.

Collaboration-Tools gibt es mittlerweile sehr viele auf dem Markt und auf den ersten Blick unterscheiden sie sich nicht wesentlich. Erst im praktischen Einsatz zeigt sich, wie intuitiv die Bedienung ist. Diese Erfahrungen haben das Entwicklerteam von Kindermann angespornt eine Lösung zu entwickeln, die hält, was sie verspricht: Klick & Show.

TOUCH & Go

Kindermann Klick & Show ist als Set verfügbar und besteht aus einer leistungsstarken Basiseinheit (K-10S) und zwei TOUCH-Transmittern. Weitere Transmitter sind optional erhältlich. Die Nutzer von Windows- oder Mac-Laptops schließen den Transmitter einfach an den USB-Anschluss ihres Gerätes an. Eine kurze Berührung der Sensortaste stellt die Verbindung her ? und schon werden die Inhalte auf das zentrale Display gespiegelt. So können sich die Nutzer auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

Wer ein Smartphone oder Tablet mit Android bzw. iOS besitzt, lädt einfach die kostenlose App herunter und teilt dann die Inhalte. Besitzer von iOS-Geräten können sogar die integrierte Airplay-Funktion nutzen. Für die Einspeisung kabelgebundener Quellen wie DVD oder PC steht ein 4K-fähiger HDMI-Eingang an der Basiseinheit zur Verfügung.

Die Kindermann Klick & Show Basiseinheit K-10S ist ein plattformübergreifender Empfänger samt AV/IT-Bridge mit integrierter WLAN-Funktion (IEEE 802.11n/ac/ 2,4 + 5 GHz) und RJ45 Netzwerkschnittstelle. Er trägt dem BYOD-Gedanken (Bring Your Own Device) Rechnung, indem er die Verarbeitung audiovisueller Inhalte von Medien unterschiedlichster Betriebssysteme ermöglicht.

Der TOUCH-Transmitter ist ein kompakter WLAN-Sender im eleganten Design eines intuitiv bedienbaren, berührungsempfindlichen Dongles, der über USB mit den Laptops verbunden wird. Über die Sensorfläche wird der Transmitter aktiviert und der Inhalt während einer Einzel- oder Gruppenpräsentation auf der Hauptanzeige wiedergegeben. Die Rückmeldung zum Aktivierungsstatus erhält der Anwender über eine zweifarbige LED-Statusanzeige sowie über eine ?Force-Feedback? Vibration während des Berührens.

?Mit Klick & Show haben wir nun ein Präsentationssystem aus eigener Entwicklung im Programm, das kinderleicht einzusetzen ist und Meetings erfolgreicher macht?, sagt Jens Zechmeister, Market Development Manager/Product Management bei der Kindermann GmbH. ?Es eignet sich für kleine bis mittlere Meetingräume, Klassenzimmer oder Huddle Spaces in Unternehmern, Behörden, Bildungseinrichtungen oder auch in Konferenzhotels. Eben für Einsatzbereiche, wo wechselnde Anwender schnell und unkompliziert präsentieren wollen.?

Dieser Text enthält 3.026 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Kindermann/12







Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh/pressreleases/kindermann-klick-und-show-einzigartig-einfach-2210844) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4sfxry

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/elektronik-hardware/kindermann-klick-show-einzigartig-einfach-42065

Pressekontakt:

public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18 91207 Lauf
0912397470
riedelbauch@publictouch.de
http://shortpr.com/4sfxry

Firmenportrait:

Über Kindermann

Als innovativer Anbieter für
Präsentations- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten
Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen.

Das
umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa
zählt, bietet vom Projektor bis zur kompletten Konferenzraumausstattung
ein sehr breites Spektrum an Produkten, die zu einem hohen Anteil von
Kindermann entwickelt und produziert werden.

Das Produktprogramm ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert:

Präsentation steht für Projektoren und Flachbildschirme.

Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage.

Conferencing
befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und
Medienbereiche dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.

Kindermann
betreut als Hersteller und Distributor seine Fachhandelspartner mit
kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung - von der
Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen
runden das Portfolio ab.

Über Kindermann Systems GmbH

Die
Kindermann Systems GmbH wurde im Juli 2015 gegründet. Das neue
Unternehmen konzentriert sich auf das Projektgeschäft in den Bereichen
Medien-, Konferenz- und Präsentationstechnik. Aufgaben sind die
Recherche, Beratung, Projektierung und Ausführung von Projekten,
ausschließlich in Zusammenarbeit mit unseren ausgewählten
Kindermann-Fachhändlern.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.