Sanitätshaus MPM in Hamburg als "Bestes Sanitätshaus der Stadt" ausgezeichnet

Veröffentlicht von: MPM Mittelpunkt Mensch GmbH
Veröffentlicht am: 12.10.2017 11:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Neues Testsiegel bewertet Unternehmen aus Konsumentensicht

Das Hamburger Sanitätshaus MPM Mittelpunkt Mensch GmbH wurde vor kurzem mit dem neuen Qualitätssiegel "Die Besten der Stadt" als das beste Sanitätshaus Hamburgs ausgezeichnet. Die Zeitschrift Testbild und das Statistikunternehmen Statista hatten mehr als 7.000 Konsumenten in 40 Städten befragt. In der Kategorie "Sanitätshäuser" in Hamburg konnte sich MPM durchsetzen. Bewertet wurden dabei die Kategorien Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Produkt- und Servicequalität sowie Erreichbarkeit und Räumlichkeit. Auch die Gesamtattraktivität des Unternehmens floss in die Bewertung ein.

Von Ende Februar bis Mitte März dieses Jahres befragten die Statistikexperten von Statista 7.250 Konsumenten nach dem jeweils besten Anbieter in 20 verschiedenen Branchen und 40 Städten bundesweit. Dazu gehörten auch Sanitätshäuser. Nach einer aufwendigen Auswertung und der Bildung eines Scores wurden die jeweils besten Anbieter jeder Stadt ermittelt. Dabei setzte sich das Hamburger Sanitätshaus MPM Mittelpunkt Mensch GmbH als Testsieger für Hamburg durch. Es wurde mit 100 Punkten und 5 Sternen ausgezeichnet und differenziert sich damit deutlich vom Wettbewerb.

Dreistufige Bewertung

Die Bewertung der Geschäfte wurde in jeder untersuchten Branche in drei Stufen durchgeführt. Zunächst mussten die Befragten angeben, wie oft sie die Branchen in den letzten Jahren in Anspruch genommen hatten. Dann wählten sie aus einer Liste mit fast 10.000 Anbietern die Unternehmen aus, die sie kannten. Hier konnten zusätzlich weitere Unternehmen genannt und in die Bewertung einbezogen werden. Danach wurde die Gesamtattraktivität des Unternehmens nach Schulnoten bewertet. Im letzten Schritt ging es darum, jedes Unternehmen in jeweils fünf branchenspezifischen Einzelkriterien zu bewerten. Für MPM waren das die Einzelkriterien Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Produkt- und Servicequalität sowie Erreichbarkeit und Räumlichkeit.

MPM wurde überrascht

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung", sagt Geschäftsführerin Lene Schindeler. "Und das umso mehr, als wir vorher nichts von der Befragung wussten und Testbild und Statista uns damit total überrascht haben!" Dieses neue Siegel soll - so seine Herausgeber - in Deutschland all die Läden und Geschäfte schmücken, die sich in der Kundenbefragung als nachgewiesenermaßen herausragend erwiesen haben. Dabei basiert es im Unterschied zu manch anderem Siegel ausschließlich auf der Bewertung der Kunden.

Zwei Standorte in Hamburg

MPM ist ein Sanitätshaus mit zwei Standorten in Hamburg (Altona, Sternschanze), es beschäftigt 57 Mitarbeiter. Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Sanitätshaus, Rehatechnik, Orthopädietechnik und Funktionelle Elektrostimulation. Das Kürzel MPM im Firmennamen steht dabei für "Mittelpunkt Mensch" und drückt damit gleichzeitig die Philosophie des Unternehmens aus: Die Menschen stehen für das gesamte Team im Mittelpunkt. Alle Mitarbeiter wollen ihr Wissen und ihre Erfahrung immer optimal für die Verbesserung der Lebensqualität und die bestmögliche Bewegungsfreiheit ihrer Kunden einsetzen.

Weitere Informationen
- zu MPM: http://www.mpm-hh.de/
- zum Siegel "Die Besten der Stadt": http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Die-besten-Geschaefte-der-Stadt-18126859.html

Bildquelle: MPM Mittelpunkt Mensch GmbH

Pressekontakt:

PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e 22459 Hamburg
040 76979241
mail@papendorfpr.de
www.papendorfpr.de

Firmenportrait:

Das 1970 gegründete Unternehmen MPM Bürger & Willers - MPM Mittelpunkt Mensch GmbH ist ein klassisches Sanitätshaus in Hamburg. Es betreibt zwei Filialgeschäfte in Altona und auf der Sternschanze und beschäftigt heute 57 Mitarbeiter, vor allem Spezialistinnen und Spezialisten für Orthopädietechnik und Rehatechnik. Für MPM steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Das Unternehmen setzt auf eine ganzheitliche Versorgung mit Produkten und Services aus dem Bereich Gesundheit und möchte die Lebensqualität und Mobilität seiner Kunden sicherstellen und verbessern. Dabei setzt es auf moderne Hilfsmittel, individuell gefertigte bzw. angepasste Prothesen und Orthesen sowie auf innovative Technologien.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.