Volles Haus beim IMT in München 2017

Veröffentlicht von: Internet-Marketing-Tag im Handwerk
Veröffentlicht am: 27.10.2017 11:56
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Internet-Marketing-Tag im Handwerk ausverkauft

Trotz Kaiserwetter war im Seminarraum nicht ein einziger Stuhl mehr frei, der dritte Internet-Marketing-Tag im Handwerk - Teil 1 - in München war restlos ausgebucht.

Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung des Tagesprogramms durch die beiden Veranstalter Thomas Issler und Volker Geyer, startete Jörg Mosler mit seinem Impulsvortrag "Mutmacher - so trotzen wir dem Fachkräftemangel".

Anschliessend lieferten Thomas Issler und Volker Geyer einen Einblick in ihren Internet-Marketing-Plan für das Handwerk. Themen wie die perfekte Website, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, E-Mail Marketing und ganz besonders ausführlich Social Media, wie z.B. Facebook, wurden kurzweilig präsentiert. Einen besonderen Mehrwert für die Teilnehmer boten die vielen Live-Teile so wie das Veröffentlichen eines Blog Beitrags und die anschliessende Verteilung im Internet. Die Auswertung beeindruckte die Teilnehmer - bereits nach wenigen Stunden war der neu erstellte Beitrag auf Seite 1 bei Google.

Als weiterer Dozent war Moritz Schwarz dabei, der zeigte welch grosse Vorteile Handwerksbetrieben die elektronische Beschaffung heute schon bietet und was die Zukunft in diesem Bereich der Digitalisierung noch mit sich bringen wird.

Der Internet-Marketing-Tag im Handwerk in München war ein voller Erfolg, weitere Termine - am 04.11. in Köln und 09.12. in Berlin - folgen.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter:
http://internet-marketing-tag-handwerk.de/volles-haus-beim-imt-in-muenchen/ .

Pressekontakt:

0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4 70192 Stuttgart
0711-2591718
thomas-issler@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Firmenportrait:

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten - auch für das Handwerk, um mehr und bessere Aufträge anzuziehen und gute Fachkräfte zu gewinnen. Wie man diese Chancen konkret anpackt, erfahren Handwerkbetriebe von netzaktiven Handwerkskollegen und Branchenkennern beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.