Webtexte: Ein Schritt-für-Schritt Programm

Veröffentlicht von: interlink marketing e. U.
Veröffentlicht am: 30.10.2017 12:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Mit Online-Texten auf Google & Co gefunden werden

Online-Texte gezielt einsetzen

1."Online-Texte leicht erklärt": Im ersten Teil erklärt Anna Oladejo allgemein, was als Online-Text bezeichnet werden kann, welche Ziele mit diesen verfolgt werden können und wie sich das Leserverhalten im Internet gestaltet.

2.Der Aufbau von Web-Texten: Im zweiten Teil legt sie den Fokus auf Web-Texte und behandelt deren idealen Aufbau. "Die Struktur von Online-Texten entscheidet über ein Weiterverweilen auf der Website. Es gilt, das Lesen im Web so einfach wie möglich zu machen", so die Texterin Oladejo.

3.Do"s und Don"ts zu Website-Texten: Der dritte Teil handelt von Do"s und Don"ts von Website-Texten. Oladejo listet 15 Tipps für das Formulieren von Web-Texten auf und 10 Tipps, die wichtig für die grafische Gestaltung sind.

4.Suchmaschinenoptimierung: die wichtigsten Fakten für Texte: Der vierte Teil beleuchtet dann, wie Suchmaschinen (Google & Co) funktionieren, wie wichtig eine Keyword-Analyse als Basis für suchmaschinenoptimierte Texte ist und wo auf einer Website überall Schlüsselbegriffe eingefügt werden können bzw. sollen.

5.Checkliste und Spickzettel: Der abschließende fünfte Teil der Artikelserie beinhaltet einen Spickzettel für das Erstellen von Texten von Textbroker.de und eine Checkliste des Analysetools Lingulab.

Bildquelle: © Christina Anzenberger

Pressekontakt:

interlink marketing
Anna Oladejo
Maria-Tusch-Straße 6/16A 1220 Wien
++436604087975
oladejo@interlinkmarketing.at
https://interlinkmarketing.at

Firmenportrait:

interlink marketing e. U. ist die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe mit Sitz in Wien. Die Inhaberin, Mag. Anna Oladejo, hat sich seit langem auf Online-Texte spezialisiert. Neben Werbetexten für Online und Print bietet sie Marketing-Beratung & Coaching für kleine und mittlere Unternehmen an. Weiters setzt sie mit ihrem Team geplante Werbemaßnahmen wie Websites, Folder, E-Mailings, usw. um. Im Mai 2017 feierte sie das 10-jährige Firmenjubiläum.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.