Phicomm K3C: Design trifft auf Funktionalität

Veröffentlicht von: Profil Marketing OHG
Veröffentlicht am: 30.10.2017 14:45
Rubrik: IT, Computer & Internet


Phicomm - K3C
(Presseportal openBroadcast) - Der preisgekrönte Dual Band Gigabit WLAN-Router fügt sich dank seines außergewöhnlichen Designs und der Hochkant-Positionierung perfekt in seine Umgebung ein

Der neue Router K3C von Phicomm wurde 2017 mit dem deutschen iF Design Award ausgezeichnet und besticht durch seine Kompaktheit und seinem matt-silbernen Korpus. Form und Aussehen des Phicomm K3C wurden vom dänischen Industriedesigner Jacob Jensen entworfen. Ausgestattet mit drei LAN-Ports mit 10/100/1000 Mbps, einer 10/100/1000 Mbps WAN- sowie einer USB 3.0-Schnittstelle, verfügt der Dual Band Gigabit WLAN-Router über ein herausragendes technisches Innenleben: Acht innenliegende Antennen sorgen für eine störungsfreie drahtlose Netzabdeckung.

Der Router ermöglicht im 2,4 GHz-Band Übertragungsgeschwindigkeiten bis maximal 600 Mbps, im 5 GHz-Band rund 1.300 Mbps. Dank der Dualband-Technologie (2.4G + 5G) können Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3.200mbps erreicht werden. Neben einem Flash-Speicher von 128 MB RAM verfügt der Router über interne 256 MB RAM, die für ein stabiles Netzwerk sorgen. Eine interne Firewall und Remote Management sorgen für Sicherheit im Datenverkehr.

Das preisgekrönte Modell kann aufrecht in einem Regal platziert werden und ist dank der kompakten Größe von 212 x 74 x 230,5 mm nicht größer als ein gebundenes Buch. Das 3,5 Zoll große TFT-Display an der Router-Oberfläche ermöglicht eine weitaus einfachere Bedienung als herkömmliche Modelle. Auf dem asiatischen Markt wurde das Modell am Launch-Tag insgesamt 260.000 Mal vorbestellt. Die ersten 20.000 Router wurden bereits am ersten Tag verkauft.

„Wir sind stolz sowohl im Design als auch in der Funktionalität des K3C eine echte Innovation am Markt anbieten zu können. Mit neuesten Standards im Wireless-Bereich, enorm hoher Datenübertragung und ausgefeilten Sicherheits-Features bieten wir unseren Kunden für ihr Heim-Netzwerk einen sehr zuverlässigen Router. Das außergewöhnliche Design und die moderne Hardware-Architektur machen unseren K3C zudem zum echten Hingucker in den eigenen vier Wänden“, so Dr. Jie Lin, Geschäftsführer der Phicomm Europe GmbH.

Preis und Verfügbarkeit
Der neue Phicomm K3C ist ab Mitte Oktober zu einem UVP von 139 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich. Weitere Informationen dazu unter www.phicomm.de

Pressekontakt:

Phicomm Europe GmbH
Franziska Raabs-Gast
Tel:+49 89 6605672-132
franziska.raabs@phicomm.com

Presseagentur Profil Marketing
Florian Riener
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49(0)531 – 38733 -18
Mail: f.riener@profil-marketing.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.