Mit Resilienz und Gelassenheit durch den Alltag

Veröffentlicht von: tao.de
Veröffentlicht am: 10.11.2017 10:32
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Dem Alltag mit wetterfestem Nervenkostüm begegnen

Betriebssport ist in vielen Unternehmen inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Doch Programme zur Stärkung der seelischen Widerstandsfähigkeit, der Resilienz, werden häufig erst aufgelegt, wenn der Stresspegel der Belegschaft und der Führungskräfte am Anschlag ist - und Symptome sich bereits manifestiert haben. Das Booklet "Mit Resilienz und Gelassenheit durch den Alltag" des erfahrenen Coachs Winfried Neun ist ein hochkomprimierter Augenöffner, wie wir Überlastung frühzeitig selbst erkennen und geeignete Maßnahmen zum Gegensteuern ergreifen können. "Nicht alle Stressbewältigungsstrategien sind als erfolgreich zu bewerten. Einige sogenannte dysfunktionale Bewältigungsstrategien verschärfen den Stress sogar", rät Neun dazu, eine Strategie zu entwickeln, die zu der eigenen Persönlichkeit passt. Und er ist überzeugt, dass ein Stärken von Selbstregulation, Frustrationstoleranz und Kritikfähigkeit auch gesellschaftliche Dimensionen hat: "Globale Studien konnten zeigen, dass ein Abfall des subjektiven Wohlbefindens der Bevölkerung in vielen Fällen zu politischem Extremismus führt." Wie kann ich mich vor einem Burn-out schützen? Welche Verantwortung kommt dem Arbeitgeber dabei zu? Welche Konsequenzen haben Stress und Überbelastungen für mich und mein Team? Erschienen in der Reihe X-Press Wissen, gibt das Booklet schnörkellos Auskunft, wie die wichtigsten Erkenntnisse zu wirksamer Stressbewältigung in den eigenen Alltag integriert werden können.

Über das Buch:
Winfried Neun
Mit Resilienz und Gelassenheit durch den Alltag
44 Seiten
Paperback: 978-3-96051-938-6 // 8,99 ?

Über den Autor:
Winfried Neun, Gründer und Geschäftsführer der K.O.M. GmbH. Der Verhaltensökonom und Unternehmens- & Innovationscoach agiert seit über 25 Jahren als Ratgeber in Politik, Wirtschaft und Verbänden und als Gestalter von Veränderungsprozessen. Er ist Autor verschiedener Management-Bücher wie etwa Innovationen im Mittelstand erfolgreich meistern.
www.kom-neun.de

Pressekontakt:

J. Kamphausen Mediengruppe GmbH
Julia Meier
Goldbach 2 33615 Bielefeld
0521-560 52 232
julia.meier@j-kamphausen.de
http://www.weltinnenraum.de

Firmenportrait:

tao.de ist das Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist ein Selfpublishing-Portal der J.Kamphausen Mediengruppe.

* Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.