Ayurveda - Der besondere Genuss

Veröffentlicht von: FDF-Bayern GmbH
Veröffentlicht am: 30.11.2017 14:40
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Auszeit bei Ayurveda Pur in der Adventszeit und über Silvester

In der "staden" Zeit, zwischen den Jahren und auch zum Jahreswechsel bringen ein paar Tage im Rosenschloss Ruhe und Gelassenheit, Zeit zum Reflektieren und die Gelegenheit, Altes abzuschließen und sich aufs Neues einzustimmen.

Hier helfen unsere Ayurveda-Behandlungen. Sie beruhigen und entspannen. Es ist eine besondere, sinnliche Erfahrung, die unsere Gäste immer wieder beschreiben. Dafür kommen sie ins Rosenschloss nach Gundelfingen an die Donau, um zu Regenerieren und "sich verwöhnen" zu lassen.
Tief berührt beschreiben sie Gefühle, die sie oft sogar in das "Behütetsein der Kindheit" zurückversetzen. Erinnerungen an ein Gefühl werden wach, das ganz wundervoll in die Zeit rund um Weihnachten passt.

Ayurveda Pur ist eine Oase der Ruhe mit der jetzt weihnachtlichen Atmosphäre des Rosenschlosses. In jedem Raum gibt es wundervolle floristische Werkstücke zu bewundern. Kunstvoll gestaltete Nusskränze vom Walnussbaum im Schlossgarten, Kiefernzweige in zimmerhohen Gestecken mit glänzenden Goldkugeln, ein riesiger Weihnachtsmann mit würdigem Bart ganz in Weiß, ein schlosshoher Weihnachtsbaum im Hof und vieles mehr zaubern eine ganz außergewöhnliche Stimmung. Hier hat jeder die Gelegenheit, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und sich selbst zu finden. Entspannende Ayurveda-Behandlungen, köstliche Ayurvedagerichte, besinnliche Gespräche und Zeit, um die Seele baumeln zu lassen, geben eine Fülle von Impulsen, die für ein etwas stressfreieres Leben im neuen Jahr hilfreich sind.

"Gute Vorsätze fürs neue Jahr" sind ein kleines Relikt des großartigen Gedankens, die dunkle Jahreszeit meistern zu wollen.
Leider scheint es bei vielen Menschen in der Zwischenzeit nur noch etwas zu sein, was man sich in der Silvesternacht vornimmt, um es dann innerhalb kürzester Zeit wieder zu vergessen.
Aber die Idee hat doch einen tieferen Grund. Vielleicht meldet sich da unsere Seele, klopft leise bei uns an, um uns daran zu erinnern, dass wir doch eigentlich noch ganz andere Pläne hatten in unserem Leben. Nur dieses leise Klopfen geht oft im lauten Alltag unter. Umso wichtiger sind für jeden Menschen Auszeiten...

Sich selbst oder Menschen, die einem nahe stehen, etwas Nachhaltiges schenken - da ist Ayurveda genau das Richtige. Das Verschenken von Ayurveda-Gutscheinen vom Ayurveda-Pur - das sind ganz wohltuende Ayurveda-Programme.
Schenken Sie sich oder Menschen, die Ihnen nahe stehen, etwas Nachhaltiges.

Gerade das Silvester Programm bietet im Ayurveda Pur ganz viel sinnliche Erfahrungen - es ist eine unvergleichliche Auszeit im Rosenschloss.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ansprechpartner für Fragen: Barbara Storb und Wolfgang Neutzler

"In der Sinnlichkeit, also in der Erfahrung mit allen Sinnen, steckt die Sehnsucht nach Ewigkeit" sagt Amseln Grün.
- "Ayurveda-Gutscheine" für mehr sinnerfülltes Wohlbefinden kommen einem solchen Sehnen schon sehr nahe...

Weitere Informationen zu den Silvester Programmen (http://ayurveda-rosenschloss.de/hp408/AY-Programme.htm) im Ayurveda Pur...

Pressekontakt:

Ayurveda-Presse-Agentur der Ayurvedaschule
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3 89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894?0
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://schule-fuer-ayurveda.de

Firmenportrait:

...wie alles begann.
Als engagierte Pitta-Frau gab es für mich arbeitsmäßig kaum Grenzen, beschäftigte mich aber seit Jahren schon mit dem Thema Ayurveda.

...und so spürte ich 2013 - es wird wieder einmal Zeit, eine Pause einzulegen um zu regenerieren und nicht nur Urlaub zu machen. Ich wollte ein Burnout vermeiden, also musste ich konsequent etwas für meine Gesundheit tun. Mein Wunsch, eine Pancha Karma Kur für die Wiederherstellung meiner Kräfte zu nutzen, wurde von meinem Mann intensiv unterstützt.

So waren wir bald auf dem Weg nach Sri Lanka - und was ich dort erleben durfte, das war für mich eine tiefgreifende Erfahrung. Nach einigen Tagen stand daher für mich fest, die freistehenden und im Moment ungenutzten Räumlichkeiten im Rosenschloss - die sollten bald eine Ayurveda-Oase beherbergen.
Schon im Urlaub auf der Sonnenliege in Sri Lanka entstand das Konzept - Ayurveda Pur im Rosenschloss.
In der Hauptsache genoss ich die ayurvedischen Behandlungen. Es war wunderbar. Und ich bin sicher nur mit Ayurveda kann ich so schnell eine positive Kehrtwende meines Gesundheitszustandes erreichen. Nur warum muss ich dafür 20 Stunden Flug auf mich nehmen und einen heftigen Klimawechsel??

Nach Deutschland zurückgekehrt wurde das Konzept intensiv beraten und dann in die Tat umgesetzt.
Heute freuen wir uns über Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie alle sind begeistert vom besonderen Ambiente im Rosenschloss, der persönlichen Betreuung und den schnellen und tiefgreifenden Prozessen, die durch die Ayurveda-Medizin initiiert werden.
Immer mehr Menschen möchten gesund alt werden und dazu kann Ayurveda Pur im Rosenschloss einen Beitrag leisten.
Zwei erfahrene Heilpraktiker leiten unsere Ayurveda-Abteilung im Rosenschloss und arbeiten intensiv mit unserem qualifizierten Gästehausteam zusammen. Die durchweg positiven Rückmeldungen bestätigen die Zufriedenheit unserer Gäste. Das zeigt uns, dass unsere Entscheidung, das Bildungszentrum für Floristen durch Ayurveda Pur zu ergänzen, richtig war.

Seit November 2014 hat die Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler ebenfalls ihren Sitz im Rosenschloss. Damit wurde der für berufliche Bildung bekannte Landkreis Dillingen, noch durch eine weitere Bildungs-Institution bereichert. Diese Entscheidung fiel auch, weil das Bildungszentrum in Gundelfingen ganz zentral liegt. Die Autobahn- und Zuganbindungen zu den Ballungszentren München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Regensburg sind optimal.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.