Zertifikatskurs „Social Media Manager“ der Akademie der Deutschen Medien

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 12.01.2018 14:49
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


Logo Akademie der Deutschen Medien
(Presseportal openBroadcast) - Mit Social Media zu mehr Kundennähe und Umsatz

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet 2018 mehrmals den Intensivkurs „Social Media Manager“ an den Standorten München, Hamburg und Berlin. Das dreitägige Programm vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media- und Community-Manager. Die Teilnehmer erhalten professionelles Know-how rund um Facebook, Twitter, Instagram und Co., damit sie künftig erfolgreiche Social Media-Strategien entwickeln und umsetzen können. Sie erfahren, wie sie über die sozialen Netzwerke eine enge Beziehung zwischen User und Unternehmen aufbauen, mithilfe reaktionsschneller Dialoge Kosten für das Marketing einsparen und Communities für Anzeigenverkauf und E-Commerce nutzen können.

Experten beantworten im Seminar u.a. folgende Fragen: Facebook, Snapchat, Instagram und Co. – welche sozialen Netzwerke sind für welches Unternehmen relevant? Was sind die neuesten Trends und Techniken in Sachen Social Media? Welcher Social Media-Content ist für die eigene Zielgruppe relevant? Wie werden Social Media-Kampagnen geplant? Wie können Social Media-Maßnahmen kosteneffizient realisiert werden? Wie sieht gelungenes Social Media-Monitoring aus? Und welche rechtlichen Fragestellungen gilt es bei der Umsetzung von Social Media-Strategien zu beachten?

Im Jahr 2018 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien den Zertifikatskurs an folgenden Terminen und Standorten:

Berlin: 11. – 13.04.2018, 19. – 21.09.2018
Hamburg: 15. – 17.05.2018
München: 18. – 20.04.2018, 04. – 06.07.2018, 26. – 28.11.2018

Das Seminar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, E-Business und Produktmanagement.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/social-media-manager/


Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-64
tina.findeiss@medien-akademie.de

Firmenportrait:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.